Vernissagegottesdienst mit KI-Installation

„Vater, Sohn und Künstliche Intelligenz “

Vom 25. Mai bis zum 16. Juni 2024 erkunden Besucher*innen durch die KI-Installation der Künstlerin Kasia Kohl in der Kirche St. Markus interaktiv Glaube und digitale Welt.

Sie können sich anregen lassen, zu erleben oder zu diskutieren, wieviel Leiblichkeit und Authentizität Segen und Glaube braucht. Aber auch Chancen und Grenzen von KI-generierter Seelsorge werden erlebbar sein. Ein echtes Experiment!

Sonntag, 26. Mai, 10 Uhr Eröffnungsgottesdienst „Vater, Sohn und Künstliche Intelligenz“ an Trinitatis.

Mittwoch, 5. Juni von 18 bis 19.30 Uhr mit Franz Scheuerer „KI und Leiblichkeit“

Sonntag, 16. Juni, 10 Uhr „Finissage-Gottesdienst“ – anschließend Austausch „wie war`s?“.

Jeweils um 12 Uhr an den vier Installations-Sonntagen: Führungen der Künstlerin.

Vom 27. Mai bis 16. Juni ist die Kirche von Montag bis Freitag mindestens drei Stunden am Tag geöffnet. Aktuelle Infos zu den Öffnungszeiten finden Sie unter www.stmarkushoheluft.de.

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Markus-Hoheluft

Leitung Pastorin Anja Blös und Künstlerin Kasia Kohl

Ort St. Markus, Heider Straße 1, 20251 Hamburg-Hoheluft Weitere Veranstaltungen an diesem Ort