Kreuzkirche Wandsbek | 4. Mai 2024 | 17 Uhr: Bläserkonzert im Rahmen des DEPT Musikalisches AmüseMang von Havel Oder Spree

Kreuzkirche Wandsbek | 4. Mai 2024 | 17 Uhr

Das Programm besteht aus Werken von Komponistinnen und Komponisten, die im Bereich Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz tätig waren oder sind. Aufgeführt werden vierchörige Werke von Michael Praetorius und Felix Mendelssohn Bartholdy sowie choralgebundene und freie Stücke von Carl Philipp Emanuel Bach, Fanny Hensel, Louis Lewandowski, Manfred Schlenker und Hartmut Bietz. Außerdem erklingen Werke von Steffen Peschel, Jürgen Hahn und Jakob Krautmacher, die extra für diesen Anlass komponiert wurden.

Bläserkreise der EKBO
Leitung: Landesposaunenwart Christian Syperek, Berlin, Landesposaunenwart Michael Knake, Berlin, Posaunenwart Steffen Peschel, Görlitz, Kreisposaunenbeauftragte Ulrike Gäbel, Frankfurt/Oder und Bläserbeauftragter Karsten Schröder, Berlin-Reinickendorf