Konfirmation?

Ja! Obwohl es in diesem Jahr keinen Info Abend gab, kannst Du Dich zur Konfirmation anmelden: wenn Du jetzt 12 Jahre alt bist, kannst Du im Jahr 2022 konfirmiert werden.

Das ist jetzt vielleicht gerade so gar nicht Dein Thema, weil durch die Corona-Virus-Einschränkungen gerade so viel anderes wichtig ist.

Aber vielleicht ist es ja gerade in diesen neuen Zeiten wichtig, sich mit anderen Jugendlichen austauschen zu können über alle Fragen, die man so hat.

Und Wege zu suchen, wie man in dieser völlig ungewohnten Situation eigentlich wissen soll, was gerade wichtig und richtig ist.

 

Konfi-Zeit - was ist das wohl? fragst Du Dich vielleicht auch.

In der Konfi-Zeit geht es um Dich und Deine Fragen. Deine Fragen an den Glauben, an Gott, an Jesus Christus, an die Kirche, an das Leben...

Niemand muss sicher sein, ob er oder sie am Ende konfirmiert werden möchte. Du musst auch nicht getauft sein, um Dich anzumelden.

 

Was es mit der KonfiZeit so auf sich hat, das zeigt ein kleiner Film, den unsere Teamer für Dich gedreht haben!

https://www.youtube.com/watch?v=3C3yi4HODdA

 

Zur bisher geplanten Konfi-Zeit gehören verpflichtend dazu:

  • Einzelne Termine im ersten Jahr, z. B. Begrüßung im Gottesdienst, Kennenlerntreffen
  • Ein Konfi-Camp an der Ostsee am Anfang der Sommerferien 2021 (25.06. bis 02.07.21)
  • Regelmäßige Konfi-Treffen freitags oder als Konfi-Tag samstags ab Herbst 2021
  • Eine kurze Konfi-Fahrt vom 27.01. bis 29.01.2022
  • Der Besuch von Gottesdiensten

 

Magst Du Dich anmelden für die „Gottsuche“?

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung bis zum 26.5.

Zum Download Anmeldeformular