„Brauche ich ein Testament? – Was passiert, wenn ich nichts tue?“

Viele Menschen scheuen den Gedanken daran, was nach ihrem Tod mit dem Nachlass geschehen soll. Aber schließlich soll der Nachlass nach den eigenen Vorstellungen geregelt und Streitigkeiten unter den Erben vermieden werden.

Gerade bei diesem Thema bestehen oft Informationsmängel oder falsche Vorstellungen.
Gesetzliche Erbfolge, Pflichtteil, Berliner Testament: Die Begriffe sind durchaus geläufig, aber was verbirgt sich dahinter?
Wir freuen uns, dass wir zur Einführung in dieses Thema die Juristin Bärbel Rühlemann aus unserem Pfarrsprengel gewinnen konnten.
Sie erklärt verständlich, wie ein Testament funktioniert und wird uns Mut machen, erste Schritte in diese Richtung zu bedenken.

Anmeldungen bitte im Zeitraum vom 15. bis 23.4. per Mail oder Telefon an Heike Gerstmann (Kontakt siehe letzte Seite).
Pastor Karl Grieser

Leitung Heike Gerstmann & Karl Grieser