Benefizkonzert mit plattdeutschen Gedichten

Wir laden Sie zu einem außergewöhnlichen Konzert ein, bei dem es plattdeutsche Gedichte zu hören geben wird.

Die plattdeutschen Lieder nach Gedichten und Gebeten von K.Groth, H. Claudius und anderen, die allesamt aus Norddeutschland stammen, werden zuerst von Gerd Spiekermann vorgelesen und danach als Vertonung für vierstimmig gemischten Chor von dem eigens dafür zusammengestellten Projektchor Klöörenbunt aufgeführt.
Die Stücke beschreiben die gesamte Bandbreite des Lebens: Besinnliches und Gottvertrauen, Schmerz und Tod, Aufwachsen der Kinder, pralles Arbeits- und sonstiges Leben.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich zum Konzert in diese wunderschöne Kirche kommen.

Eintritt frei, Spenden für die Kreuzkirche erbeten.

Sprecher: Gerd Spiekermann.
Orgel: Andreas Fabienke. Chor
Andreas Wendorff (Leiter)

Mitwirkende (Chor)