Herzlich Willkommen!

Unsere Gemeine St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen hat zur Zeit ca. 1.750 Gemeindeglieder. Außerhalb der Haseldorfer Marsch ist die Gemeinde vor allem durch die gut 825 Jahre alte St. Gabriel-Kirche in Haseldorf bekannt, die mit Park und Schloss ein beliebtes Ausflugsziel darstellt und die gern von vielen Hochzeitspaaren als Traukirche genutzt wird. Auch die Kirchenmusik der Gemeinde wird von vielen Menschen in der Metropolregion Hamburg sehr geschätzt.

Die Gottesdienste der Gemeinde finden in der Haseldorfer Kirche sowie immer am 2. Sonntag im Monat in der Kirche in Hetlingen statt. Charakteristisch sind dabei für die Gemeinde zahlreiche Gottesdienste auch in plattdeutscher Sprache. Neben den beiden Kirchen hat die Gemeinde in Haseldorf ein Gemeindehaus und in Hetlingen ein Jugendhaus. Zahlreiche Gemeindegruppen prägen das Bild der Gemeindearbeit, wodurch die Jugend- und Pfadfinderarbeit (Pfadfindergruppen des CPD) auch über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist.


Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Auch in unserer Region konnten Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen werden. In den nächsten Wochen und Monaten werden noch viele urkainische Flüchtlinge zu uns in die Region kommen, die unsere Hilfe benötigen.

Unsere Kirchengemeinde unterstützt gerne die private Initiative zur Hilfe der in unserer Region untergebrachten Flüchtlinge aus der Ukraine.

Wer helfen möchte, findet ausführlichere Informationen und Kontaktdaten unter:

www.die-marsch-hilft.de

Unsere Kirchen

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf - Copyright: © Wolfgang Könneke / Kirchengemeinde Haseldorf

Kirche St. Gabriel zu Haseldorf

Hetlinger Kirche - Copyright:  Thorsten Schuldt/Kirchengemeinde Haseldorf/Hetlingen

Die Hetlinger Kirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Gabriel Haseldorf/Hetlingen

Marktplatz 4
25489 Haseldorf

Tel.: 04129 241
Fax: 04129 975447

buero@kirche-haseldorf.de
http://www.kirche-haseldorf.de


Bibelwort des Tages:

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.

- Psalm 38,5

Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.

- Kolosser 2,14

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungen