ServiceCenter Ab sofort per WhatsApp erreichbar

Vom ServiceTelefon zum ServiceCenter: Wer Fragen rund um Kirche und Diakonie in Hamburg und Umgebung hat, kann sie nun weiterhin telefonisch, aber zusätzlich auch per Whatsapp-Chat stellen.

„Wir sind ab sofort auch per WhatsApp erreichbar und kommen so dem Kommunikationsbedürfnis der Menschen entgegen. Mit dem ServiceCenter werden wir digitaler“, sagt Leiterin Stefanie Hanke.

Fragen werden beantwortet, Kontakte gesucht, Infos gesammelt

Ob Menschen nach Schwangerenberatung fragen, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen  suchen, ob sie eine Kirchengemeinde finden wollen oder wissen wollen, wo sie einen Patenschein bekommen können ­ ­– die Mitarbeitenden der Servicecenters helfen bei allen Anliegen rund um Kirche und Diakonie weiter.

Die Nummer für telefonische Anfragen bleibt die gleiche und ist gleichzeitig ab sofort auch per WhatsApp verfügbar: Unter (040) 30 620 300 können Menschen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr mit dem Team des ServiceCenters in Kontakt treten.