hamburgasyl Interaktive Landkarte für Flüchtlingshilfe

Von der Hilfe bei Behördengängen, über das Dolmetschen, bis hin zu Mutter-Kind-Gruppen reichen die Einträge auf der interaktiven Karte von hamburgasyl. Die Helferinnen und Helfer wollen zeigen, wo Geflüchtete Unterstützung bekommen und wo engagierte Ehrenamtliche aktiv werden können. Jeder Eintrag ist mit Kontaktdaten und weiterführenden Informationen hinterlegt.

Damit die Landkarte noch vollständiger wird und mehr Angebote umfasst, bitten die Organisatoren um Mithilfe. Initiativen und Hilfseinrichtungen können ihre Daten mit Hilfe eines Formulars eingeben und werden dann auf der Landkarte abgebildet.

Kirchliche Flüchtlingsarbeit in Hamburg

hamburgasyl ist die Arbeitsgemeinschaft der Kirchlichen Flüchtlingsarbeit in Hamburg. Hier organisieren sich aktive Einrichtungen und Personen aus dem Bereich von Kirchen, Diakonie und Caritas in der Metropolregion Hamburg. Angeboten werden Beratung und Hilfe von Flüchtlingen und die Unterstützung und Beratung von ehrenamtlich Engagierten, die sich vor Ort für Flüchtlinge engagieren.