Weihnachtsgottesdienste Jetzt schon anmelden

Um die Anmeldung für die Weihnachstgottesdienste zu ermöglichen, nutzen die Gemeinden verschiedene Wege.

In puncto Weihnachtsgottesdienste ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Der Schutz der Gesundheit hat oberste Priorität. Den Abstands- und Hygienemaßnahmen begegnen die evangelischen Gemeinden mit viel Kreativität und persönlichem Einsatz. Dabei entstehen ganz unterschiedliche Pläne und Konzepte: Für Open-Air-Andachten, Live-Streams oder mehrere Kurz-Gottesdienste.

Wer zum Gottesdienst seiner Gemeinde gehen möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden. Ob per Telefon, Online oder Email: Wie die Anmeldung abläuft, ist individuell geregelt. Da die Plätze in diesem Jahr deutlich begrenzt sind, lohnt sich vielleicht auch der Blick auf die Nachbargemeinden.

Eine Übersicht zu bereits geplanten Andachten, Gottesdiensten und Co. ist im Veranstaltungskalender von kirche-hamburg.de zu finden.

Und wie bereiten sich die evangelischen Gemeinden in Hamburg genau vor? Beispiele sind in unserer Serie zur Vorbereitung auf Weihnachten in den Gemeinden zu finden.