Nacht der Kirchen Hamburg 2021 Live-Podcast in der Literaturkirche

"Komm, wie du bist" ist das Motto der Nacht der Kirchen Hamburg 2021. Am 18. September geht es ab 19 Uhr los. Mit dabei ist auch die Literaturkirche Lokstedt. Organisator Daniel Wagner und Pastor Lukas Klette sprechen über das Event allgemein, die Literaturkirche mit dem Live-Podcast "Eat.READ.Sleep" und warum die "Nacht der Kirchen Hamburg" gerade jetzt so wichtig ist.

Viele Veranstaltungen finden mit Gästen vor Ort statt, andere bieten auch Online-Events an. Weitere Infos zur Nacht der Kirchen Hamburg gibt es online unter www.ndkh.de

Literaturkirche mit Live-Podcast und Poetry-Slam

Die Literaturkirche in Lokstedt ist schon eine echte Institution bei der "Nacht der Kirchen" und seit vielen Jahren dabei. Für Pastor Lukas Klette ist es aber das erste mal, dass er dabei ist. Unter seiner Regie gibt es in der Christ-König-Kirche einen Live-Podcast des NDR. "Eat.READ.Sleep" heißt das Programm der beiden Journalisten Daniel Kaiser und Jan Ehlert. Dabei geht es um Bücherneuerscheinungen, Lieblingsliteratur und aktuelle Bestseller. Pastor Klette organisiert nicht nur das Drumherum, er tritt auch im Vorprogramm selbst auf. Der junge Theologe ist nämlich nicht nur Poetryslammer, er schreibt auch eigene Musik und rappt.