Nacht der Kirchen Hamburg 2022 Vom Suchen und Finden

Es soll ein buntes Fest werden, überall in Hamburg und Umgebung: die Nacht der Kirchen Hamburg 2022. Am 17. September ab 19 Uhr soll es losgehen. Bereits zum 19. Mal öffnen sich dann die Türen vieler Kirchengemeinden in und um Hamburg und laden die Menschen ein, den Raum Kirche mit einem vielfältigen Kulturprogramm zu erleben. Das diesjährige Motto lautet „Vom Suchen und Finden“. Eine Botschaft, die sich auf die Bibelworte „…suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan“ (Matthäus 7,7) bezieht.

Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Projektleiter Daniel Wagner ist in vielen Kirchengemeinden unterwegs, um dort Details des Programms zu planen. In der Bergedorfer Petri und Pauli Kirche haben wir ihn zum Interview getroffen.

Noch kann man mitmachen

Noch bis Mitte Mai können sich Kirchengemeinden anmelden, um bei dem Festival dabei zu sein. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Nacht der Kirchen Hamburg.