Auf die Plätze, fertig, Pfiff – Das Kirchweih- und Straßenfest der Kreuzkirche 2023

Herzlichen Dank all den unterstützenden Händen und Köpfen für traumhafte Begegnungen.

Die Wimpel an den Bäumen, die Buden und Stände am Straßenrand statt geparkter Autos, Gewimmel und die Emmaus-Posaunen kündigen es an. Das Fest um die Kreuzkirche auf der Kedenburgstraße ist in vollem Gange.

Nach Pastorin Linda Pinneckes Eröffnung singt die Kinderkantorei St. Stephan, der Kuchenduft lockt die Besucherinnen in das KedenCafé und für Klein bis Groß laufen die Wettrennen auf Pedalos.

Zahlreiche Freiwillige locken die Gäste zu den Ständen bis hin zur Freiwilligen Feuerwehr und ihrem Löschfahrzeug. Hier und da ein Schwätzchen, Lachen und Würstchenduft erfüllt die gute Luft am Eichtalpark. Und eine Attraktion folgt der anderen, ob musikalisch mit Singer-Songwriterin, Jugend-Band und Happy Gospel Singers oder tänzerisch mit Hip-Hop und Line Dance, bis die Kantorei den gelungenen Herbstanfang in der Abendandacht beschließt.

„Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir“, ist der Kreuzkirche gewidmet.  Auf der Straße fangen wir damit an.

Karl Grieser

Festimpressionen

Folgen Sie dem Button zur SpendeApp!

Vom Erlös des Festes und von Spenden wird die Kreuz-Kirchengemeinde alte Apfelbaumsorten erwerben. Sie sollen die Kirchparkplatzhecke auflockern und Insekten Heimat bieten.

Rückblick: Kedenburg-Fest 2022

Eine Reihe von Menschen mit Blumen - Copyright: Carmen Mühlhause

Die Mitglieder des Bauausschusses wurden für ihren Einsatz rund um die Sanierung des Außengeländes der Kreuzkirche geehrt. Das Außengelände, das nunmehr in neuem Glanz erstrahlt, wurde mit dem Fest außerdem offiziell "eingeweiht".