Durch die Corona-Krise konnten wir 2020 im Pfarrsprengel über viele Monate hinweg keine Gottesdienste in den Kirchen feiern. Um alternative Angebote für zu Hause zu schaffen, wurde ein eigener Youtube-Kanal ins Leben gerufen, der mit verschiedenen Formaten gefüllt wurde. Mal gab es Kirchrundgänge oder Gesprächsmitschnitte der Pastoren. Außerdem fanden ÜberKreuz-Gottesdienste und Andachten in digitaler Form statt und es gab begleitendes Videomaterial zu den FamGos und deren Erlebnisstationen. Oder Musik. Obgleich wir nun (wieder) in den Kirchen unsere Gottesdienste feiern können, wird der Kanal weiterhin genutzt und wir lassen das Videoarchiv natürlich online. Zum Noch-mal-Ansehen, Erinnern oder Neu-Entdecken. Neu auf unserem Kanal ist der Podcast "Weiß Gott?", dessen erste Folge im Februar 2023 online gegangen ist. Viel Spaß dabei!

Übrigens: Wer den Kanal bei YouTube abonniert, wird über neue Videos rechtzeitig informiert. Es lohnt sich!

Neuestes Video

Lange hat es gedauert, viel größere Ausmaße angenommen als geahnt (oder befürchtet), aber am Ende wurde es doch ganz wunderbar: der Umbau und die Neugestaltung der Außenanlagen rund um die Kreuzkirche. Hier gibt es ein Video mit Vorher-Nachher-Bildern und Interviews der Beteiligten.

Hier geht's zum Video!

Hier gibt es weitere Videos

Außenanl.
Podcast
HGS
Kantorei
Weihnachts...
Glück und ...
Er liebt mich ...
Konfizeit
Emmausgeschichte
Pfingsten op Platt
Osterkerze

Unser Kanal

Mehr ...