Das können wir doch auch! - Gute Beispiele

Ein Fundraisingprojekt bedeutet für alle Beteiligten viel Arbeit. Denn zwar lassen sich die Vorgehensweise und die Methoden grundsätzlich übernehmen, aber sie müssen jeweils in die Situation der eigenen Kirchengemeinde bzw. kirchlichen Einrichtung übertragen werden. Dabei lässt sich von Bespielen und Erfahrungen anderer lernen. Auf dieser Seite werden ausgewählte Beispiele vorgestellt. Wenn Sie Ihr Projekt hier auch vorstellen möchten, dann geben Sie mir bitte eine kurze Nachricht.

Neue Chancen geben

Modernisierung des Therapeutischen Hofes Toppenstedt

Spenden Sie ein Zimmer!

Online-Spenden

Aktionsseite mit dem Spendentool der Evangelischen Bank

Frauenhaus Norderstedt

Abschlussbericht für die Kirchenkreissynode

Ein neues Kreuz für die Christuskirche

Die Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt dankt allen SpenderInnen, die zur Anbringung unseres neuen Kreuzes beigetragen haben, mit einem kleinen Video.

Einfach wohnen

Katenwohnungen für Menschen in Altersarmut

Projektbericht zu den Katenwohnungen

Bahrenfelder Luther-Garten

Nachhaltigskeitspreis 2016 der Evangelischen Bank

Pfeif drauf!

Besondere Aktions-Internetseite für eine neue Orgel

Mitten im Dorf

Für jede Zielgruppe ein spezielles Angebot

Löcher stopfen in der St. Johannis-Kirche zu Seester

Gemeindeglieder stricken einen Schal, der am Tag des offenen Denkmals einmal um die Kirche herumgelegt wird. Der Aufruf, einen 90 Meter langen Schal zu stricken, der die Kirche umrunden sollte, war der Auftakt einer Spendenkampagne zur Sanierung der historischen Kirche.

Diese Aktion wurde im Februar 2017 ausgezeichnet mit dem Fundraisingpreis der Nordkirche für das kreative Fundraising.