Gospelchor Die Hirtensingers
Gospelchor Die Hirtensingers

Gospelchor Die Hirtensingers

Chorleitung Pastor Christoph Karstens

Die Hirtensingers haben nicht den Anspruch, die besten Sängerinnen und Sänger zu sein, aber sie wollen, den meisten Spaß beim Singen haben. Wir treffen uns alle 14 Tage am Mittwoch um 19:30 Uhr, wer Lust hat und ein wenig die englische Sprache lesen kann, hat die Möglichkeit bei uns mitzumachen. Wir singen überwiegend einstimmig zur Gitarre unseres Pastors Karstens Für unsere echten Fans gibt es natürlich auch eine CD. Sie ist bei Pastor Karstens oder bei unseren Konzerten und Chormitgliedern zu bestellen.

Die Hirtensingers gestalten regelmäßich diverse Gottesdienste im Jahr mit (Konfirmationen, Konfirmandenbegrüßungsgottesdienste, Gospelgottesdienste). Die genauen Termine sind bei der Rubrik Gottesdienste einzusehen.

Die aktuellen Probentermine finden sie im Gemeindebrief

Rockandacht mit ON THE ROCKS
Rockandacht mit ON THE ROCKS

Rockandacht mit ON THE ROCKS

Christoph Karstens - Pastor und Bandleader
präsentiert:
 

Rockandacht für alle

Jedes Jahr im Herbst findet eine Rockandacht mit den Hirtensingers und der Band On The Rocks statt. Unsere Kirche verwandelt sich in einen Konzertsaal mit Showbeleuchtung und Nebelmaschine. Die Musik ist rockig. Bei dieser Andacht treffen sich Alt und Jung, die Spaß an Rock- und Gospelmusik haben. Die Kirche ist mal ganz anders. Die inhaltliche Betreuung übernehmen Pastor Karstens, der auch Bandleader von On The Rocks ist, Pastor Dr. Carsten Berg und Stefan Dicke.

 Link zur Website OnTheRocks

Trommeln

Trommelgruppe

Leitung: Steffen Hanschmann

Wir sind eine altersmäßig und auch sonst ganz gemischte Gruppe von derzeit sieben Leuten. Unser Hauptinstrument ist die Djembe, wir beziehen aber auch andere Instrumente ein. Ich, Steffen Hanschmann, beschäftige mich seit vielen Jahren mit Percussion aus vielen Teilen der Welt, diese Erfahrungen lasse ich in die Percussionstücke einfließen, mit denen wir uns beschäftigen. Natürlich beschäftigen wir uns auch mit Schlagtechnik, im Vordergrund steht aber der Spaß am gemeinsamen Trommeln. Hin und wieder treten wir auch auf.

Wenn Sie Lust haben, kommen Sie gern zu einer kostenlosen Probestunde vorbei.

Wir treffen uns dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Im Sommer üben wir in der Kirche und in den Wintermonaten können wir einen der Gemeinderäume nutzen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter Steffen.Hanschmann@gmx.net

Wir freuen uns über neue Mitspieler.