"Der Gute Hirte" Bild für die Gemeinde vom Maltreff 2018 - Copyright: Dr. Wolfgang Ewert
"Der Gute Hirte" Bild für die Gemeinde vom Maltreff 2018

Maltreff- Leitung Gabriele Ramm

HobbymalerInnen aufgepasst!

Seit Längerem gibt es ein Angebot in unserer Kirchengemeinde, das für all jene gedacht ist, die Freude an der (Acryl)-Malerei haben und alle drei bis vier Wochen für ein paar Stunden den Alltag vergessen möchten.

In unserem Maltreff geht es nicht darum, 'das Malen' zu lernen, sondern vielmehr darum, Neues auszuprobieren, bekannte Techniken zu vertiefen und mit Spaß daran zu arbeiten, kreative Bilder auf Papier oder auf die Leinwand zu bannen. Idealerweise unterstützen sich die TeilnehmerInnen dabei gegenseitig und bringen auch ihre Ideen und Kenntnisse mit ein.

Anfang Februar 2014, zu unserem ersten Termin, kam eine Gruppe von interessierten Hobbymalerinnen im Gemeindehaus zusammen und näherte sich dem Thema 'Himmel' auf künstlerische Art und Weise. Verschiedene Maltechniken und Farben wurden ausprobiert und so entstanden unterschiedliche kleine 'Kunstwerke'.

Noch sind einige Tische im Gemeinderaum frei, d.h. wer ebenfalls Lust hat, donnerstags von 18.30 – 21.30 Uhr dabei zu sein, sollte sich bitte im Kirchenbüro (E-Mail-Adresse: kirchenbuero@gutehirte.de) anmelden und erfährt dann auch den nächsten Termin für den Maltreff.

Also, kommen Sie vorbei, wir freuen uns über weitere eifrige MalerInnen!

Gabriele Ramm

Ev.-Luth. KG "Der Gute Hirte" HH-Jenfeld Großer Gemeinderaum nach Renovierung - Copyright: Dr. Wolfgang Ewert
Ev.-Luth. KG "Der Gute Hirte" HH-Jenfeld Großer Gemeinderaum nach Renovierung

Senioren TREFF Zeit für uns

Alle zwischen 50 und 100 Jahren und darüfer hinaus sind herzlich eingeladen in die Kirchengemeinde "Der Gute Hirte"

Jeden 1.Dienstag im Monat

von 15 bis 17 Uhr

1. August 2023

5. September 2023

3. Oktober 2023

7. November 2023

5. Dezember 2023

Kontakt; Kirchenbuero@gutehirte.de / Elsebeth Aßmus: Telefon 0151 51 56 83 51

Thomas Kaeding beim Medienclub - Copyright: Thomas Kaeding
Thomas Kaeding beim Medienclub

Computer Workshop

Liebe Gemeinde,

in den letzten Jahren habe ich zusammen mit meiner Tochter in der Gemeinde diverse Computer- und Handykurse abgehalten.

Nun haben wir festgestellt, dass das Angebot in der letzten Zeit offensichtlich nicht mehr die Interessen der Gemeindeglieder trifft.

Wir haben uns daher entschlossen eine Pause einzulegen und über neue Angebote nachzudenken, die vielleicht auf mehr Interesse stoßen.

Was das im Einzelnen sein wird ist derzeit völlig offen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich an der Themensuche beteiligen würden.

Rufen sie mich an unter Tel.: 65389518 oder schreiben Sie mir eine Mail.

Sie erreichen mich auch auf dem Portal nebenan.de

Ihr Thomas Kaeding