Im Juli...

Ich wünsche dir innere Ruhe, um Pause zu machen und hin und wieder nichts zu tun.

Es sind die Leerstellen, die einen Text lesbar machen, es ist die Langeweile, durch die gute Ideen wachsen, es ist der Schlaf, der dir Lust macht auf einen neuen Tag.

Ich wünsche dir Zeiten, die still sind, in denen Gott dir nahekommt und dich erfüllt mit frischer Kraft.

Tina Willms

 

Hier finden Sie uns auf Facebook

Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche - Copyright: Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche
Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche

 - Copyright: epd-bild

Was bietet Konfirmandenunterricht?

- Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Werten, Orientierung und Halt, Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“ - Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen - Gemeinschaft mit Gleichaltrigen - Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist - Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus - Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden - Spaß, Spiele, Camps, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

Wir laden ein zum Konfirmandenunterricht dienstags 17 Uhr alle zwei Wochen im Gemeindehaus Papenstraße 70 und zwar alle: auch Jugendliche, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind.

Der Unterricht findet dann nach den Sommerferien statt. Eine einwöchige Freizeit, in Zusammenarbeit mit der St. Gertrud Gemeinde, Winterhude- Uhlenhorst, ist verpflichtender Teil des Konfirmandenkurses. Diese findet in den Mai-Ferien vom 6. bis 12. Mai 2018 statt. Konfirmation feiern wir dann im Frühjahr 2019 in der Friedenskirche. Für Fragen steht Ihnen Pastorin Jutta Jungnickel zur Verfügung.

Anmeldungen bitte im Kirchenbüro unter Telefon 040 250 54 78 oder direkt bei Pastorin Jungnickel Telefon 040 63 67 48 70. 

Weiterführende Infos unter www.kirche-hamburg.de/konfirmation und www.konfiweb.de



Kirchen der Gemeinde

Friedenskirche Eilbek - Copyright: Renate Endrulat

Friedenskirche

Copyright: Jutta Paul

Osterkirche

Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Papenstraße 70
22089 Hamburg

Tel.: +49 40 2505478
Fax: +49 40 24795877

info@friedenskirche-osterkirche-eilbek.de
www.friedenskirche-osterkirche-eilbek.de


Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN!

- Psalm 118,26

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.

- 1.Johannes 4,9

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
 - Copyright: Renate Endrulat

Spenden

Spendenkonto der Gemeinde bei der Hamburger Sparkasse: Friedenskirche- Osterkirche: Konto IBAN: DE 31200505501239120445 BIC :HASPDEHHXXX