Im Mai...

Ich wünsche dir, dass Gottes schöpferischer Charme dich anlächelt in diesen Tagen:

Am Morgen zieht der Mohn seinen Hut vor dir und der Frühlingswind streicht dir als himmlischer Gruß durchs Haar.

Gott freut sich, - da bin ich gewiss - wenn du sein Lächeln erwiderst.

Tina Willms

 

Hier finden Sie uns auf Facebook

Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche - Copyright: Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche
Ev. - Luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche - Osterkirche

 - Copyright: epd-bild

Was bietet Konfirmandenunterricht?

- Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Werten, Orientierung und Halt, Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“ - Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen - Gemeinschaft mit Gleichaltrigen - Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist - Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus - Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden - Spaß, Spiele, Camps, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

Wir laden ein zum Konfirmandenunterricht dienstags 17 Uhr alle zwei Wochen im Gemeindehaus Papenstraße 70 und zwar alle: auch Jugendliche, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind.

Konfirmandenanmeldung: Donnerstag, 8. Juni 2017, 18 Uhr im Gemeindehaus Papenstraße 70, Erdgeschoss, Elisenraum.

Der Unterricht findet dann nach den Sommerferien statt. Eine einwöchige Freizeit, in Zusammenarbeit mit der St. Gertrud Gemeinde, Winterhude- Uhlenhorst, ist verpflichtender Teil des Konfirmandenkurses. Diese findet in den Mai-Ferien vom 6. bis 12. Mai 2018 statt. Konfirmation feiern wir dann im Frühjahr 2019 in der Friedenskirche. Für Fragen steht Ihnen Pastorin Jutta Jungnickel zur Verfügung. 

Weiterführende Infos unter www.kirche-hamburg.de/konfirmation und www.konfiweb.de



Kirchen der Gemeinde

Friedenskirche Eilbek - Copyright: Renate Endrulat

Friedenskirche

Copyright: Jutta Paul

Osterkirche

Öffnungszeiten:

Dienstag 16:00 - 17:30 Uhr
Sonnabend 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Offene Kirche

Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Friedenstraße 2
22089 Hamburg

Tel.: +49 40 2505478
Fax: +49 40 24795877

info@friedenskirche-osterkirche-eilbek.de
www.friedenskirche-osterkirche-eilbek.de


Du, HERR, segnest die Gerechten, du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.

- Psalm 5,13

Lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.

- Hebräer 4,16

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Nachrichten

Alle Nachrichten
 - Copyright: Renate Endrulat

Spenden

Spendenkonto der Gemeinde bei der Hamburger Sparkasse: Friedenskirche- Osterkirche: Konto IBAN: DE 31200505501239120445 BIC :HASPDEHHXXX