Beten mit dem Fotoapparat

Spiritualität können wir auf vielfältige Weise im Alltag erleben, auch beim Fotografieren. Denn Fotografieren kann dazu führen, dass wir auf eine besondere Art über Gottes Schöpfung zu staunen lernen.

Wir laden dazu ein, diese Erfahrung einmal ganz bewusst zu erleben. Der Akt des Fotografierens wird dabei zu einer Art Meditation, durch die wir die Teilnehmenden führen. Nach einer inneren Einstimmung und Vorbereitung werden wir uns auf einen etwa einstündigen Pilgerweg durch Eilbek begeben. Auf dem Weg durch die Natur und den Stadtteil soll dann in Ruhe der Blick auf bestimmte Dinge fokussiert werden.

Diese Eindrücke halten die Teilnehmenden mit Fotografien fest, über die wir uns im Anschluss austauschen werden. Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

Bitte einen Fotoapparat (digital) oder ein Smartphone mitbringen!

Termin: Samstag, 21. Juli 2018, 10 - 14 Uhr
Leitung: Diakon Hajo Witter + Diakonin Sigrid Paschen
Anmeldung bis 18. Juli 2018 bei Martina Alt, Tel. 519000915; lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de
Kosten: 5 Euro (inkl. Getränken und Imbiss)