Erfülltes Leben

ein Workshop

Erfülltes Leben – was bedeutet das für uns?
Ob wir im Älterwerden Erfahrenes abtun oder würdigen, ob wir verlorenen Möglichkeiten nachtrauern oder ob wir dankbar auf erfülltes Leben zurückblicken, das hängt auch davon ab, welche Perspektive wir einnehmen.

Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Sichtweisen auf das Leben nach einem Buch von Friedemann Schulz von Thun. Das kann uns dabei helfen, dem persönlichen Verhältnis zu dem, was sich erfüllt hat, auf die Spur zu kommen.

Dabei kann vielleicht auch das gewürdigt werden, was im Leben anders kam als gedacht und gewünscht.   Und möglicherweise lässt sich der Zufriedenheit mit unserem Leben - mit all seinen ganz persönlichen Besonderheiten - auch hier und da noch etwas auf die Sprünge helfen. Schließlich ist uns oft nur das erkennbar, wonach wir auch bewusst Ausschau halten.

Für einen kleinen Mittagsimbiss ist gesorgt! Anmeldung bis Donnerstag, den 16. Mai 2024.

Pastorin Ursula Kranefuß, Institut für Engagementförderung im Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis                    Hamburg-Ost und
Diakonin Sigrid Paschen, Kirche in Eilbek

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen