in der Friedenskirche Eilbek

Eine gefüllte Zeit liegt hinter uns, in der wir noch mit den Einschränkungen durch Corona zu tun hatten.

Sie war gefüllt mit Gemeinschaft, viel Lachen und scherzen, Fröhlichem und Ernstem. Themen wie „die Bibel“, „Jesus“, „Gott“ wurden besprochen. Die Gruppe ist zusammengewachsen.

Nun endet die Konfirmandenzeit mit einem Fest: einem festlichen Gottesdienst, der vom Gospelchor The Ileback Singers unter der Leitung von Kirchenmusiker Paul Baeyertz mit gestaltet wird und dann einer Feier in der Familie. Konfirmation - das Wort kommt aus dem lateinischen und heißt „Bestärkung“.

Mögen die Jugendlichen im Glauben und der Gemeinschaft der Gemeinde bestärkt werden.

Pastorin Jutta Jungnickel

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Pastorin Jutta Jungnickel

Ort Friedenskirche, Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort