Runter vom Sofa

Eine besondere Adresse in unserer Nachbarschaft: Hasselbrookstraße 35 und umzu

Runter vom Sofa
...hin zu Kultur und Natur!

Ich lade Sie ganz herzlich ein, sich einmal im Monat mit mir auf die Reise zu begeben. Lassen Sie uns gemeinsam Dinge unternehmen, für die man allein nicht vom Sofa kommt.

Wir machen Ausflüge, kleinere und längere Fahrten, um unseren Horizont in Sachen Natur, Kultur und Spiritualität zu erweitern.
Bitte melden Sie sich an! (Tel. 24 19 58 76) Diakonin Sigrid Paschen

In der Hasselbrookstraße stehen einige der wenigen Altbauten in Eilbek, die den Krieg überstanden haben. Zur Straße hin fallen die hohen stuckverzierten Fassaden mit den kunstvoll geschmiedeten Balkonbrüstungen ins Auge. Nach hinten heraus gibt es auf den Hinterhöfen die eine oder andere Überraschung zu entdecken.

In der Hasselbrookstraße 35 haben sich zudem besondere Meisterwerkstätten und Ateliers angesiedelt, die sich weit über die Grenzen Eilbeks hinaus einen  guten Ruf erworben haben. Bei einem kleinen Rundgang geben uns einige von ihnen Einblick in ihre spannenden Tätigkeiten. Dabei müssen wir auch einige
Treppen hinauf und hinuntersteigen.Zum Abschluss stärken wir uns mit einem kleinen Imbiss im benachbarten Café Brooks.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Gemeindehaus Papenstraße 70 und beenden den Vormittag gegen 13:00 Uhr im Café Brooks in der Hasselbrookstraße.
Die Kosten für den Imbiss trägt jede/r selbst.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 4. Oktober 2023 im Kirchenbüro der Friedenskirche (Tel. 250 54 78), im Kirchenbüro der Versöhnungskirche (Tel. 20 14 80) oder bei mir direkt (Tel. 24 19 58 76) an.

Diakonin Sigrid Paschen + Dietlinde Esemann

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Treffpunkt Gemeindehaus Papenstraße 70, 22089 Hamburg-Eilbek Weitere Veranstaltungen an diesem Ort