Seelsorge

Der Ausdruck Seelsorge (lateinisch curaanimarum) setzt sich aus den Wörtern Seele und Sorge zusammen. Kirchengeschichtlich betrachtet handelt es sich bei der Seelsorge um ein ureigenes Anliegen der Kirche. Da wo Menschen sich miteinander in Beziehung begeben, wo sie ihren Lebensweg meistern, aber auch zeitweise aus dem Gleichgewicht geraten, bietet Kirche Angebote für Suchende, Fragende, Stolpernde; für Menschen, die vorübergehend ihren Halt verloren haben.

Für Seelsorge-Gespräche steht Ihnen Pastor Ralf Weisswange zur Verfügung. Bitte wenden Sie bei Bedarf an das Kirchenbüro: Tel.-Nr.: 040 605 07 58 Mo - Fr von 10-12 Uhr.

Überblick über Anlaufstellen in denen Seelsorge angeboten wird:

TelefonSeelsorge der Diakonie Hamburg    Tel.-Nr.: 0800 / 111 0111

TelefonSeelsorge der Caritas Hamburg      Tel.-Nr.: 0800 / 111 0 222

Beratungs- und Seelsorgezentrum Hauptkirche St. Petri (Mönckebergstraße https://www.sankt-petri.de/beratung-und-seelsorge.html ) Bei der Petrikirche 3 in 20095 Hamburg - Tel.-Nr.: 040 325 038 70

Persönliche Gespräche – anonym, kostenlos, ohne Voranmeldung. Bitte Informierten Sie sich aufgrund der aktuellen Lage über die Form der Gesprächsmöglichkeiten...