Kirche mit Kindern: Die Termine im ersten Halbjahr 2024

Sofern nicht anders angegeben, finden die Gottesdienste jeweils um 11 Uhr in der Kreuzkirche statt.

• 24.3. Palmsonntag

Ein Hirtenjunge von Weihnachten begleitet Jesus nach Jerusalem. Wir ziehen wieder aus der Winterkirche im Gemeindehaus in die Kreuzkirche ein.

• 31.3. Ostern

Gemeinsamer Beginn, dann eigenes Kinderprogramm. Die Pfadfinder basteln mit den Kindern Körbchen und suchen anschließend Ostereier.

• 28.4. Hast du mich lieb?

Jesus kann einen ganz schön herausfordern. Das bekommt auch sein Freund und Jünger Petrus zu spüren.

• 26.5. Paulus’ Liebeslied

Paulus findet, dass erst der liebevolle Blick etwas wertvoll macht. Hat er recht?

• 23.6. Familienliebe mit Tauferinnerung

Naomi und Ruth sind verwitwet und gehen ihren Weg gemeinsam. Geht das gut? Wir feiern Tauferinnerung mit allen, die vor über einem Jahr getauft wurden und laden dazu ein.

• Sa 29.6 | 10–13 Uhr | Gottes Liebe ist so wunderbar! Kinderkirchentag in St. Stephan

Zwei Kindern verlangen ihrem Vater das Äußerste in seiner Liebe zu ihnen. Wird das Band der Liebe das aushalten? Info und Anmeldung folgt.

Mehr zum Konzept “Kirche mit Kindern” (und dazu, warum es nicht mehr Familiengottesdienst/FamGo heißt), gibt es hier.