Unsere Kollektensäulen erstrahlen in neuem Glanz

Kollektenbehälter in der Osterkirche

Seit Freitag, den 30.06.2023 sind unsere beiden Kollektensäulen nun wieder im Kirchraum anzutreffen. Über Jahrzehnte haben sie uns gute Dienste erwiesen und sich als wertvolle Helfer bewährt. Mit der Zeit hatten sie aber auch ein paar Gebrauchsspuren und Dellen angesetzt. Diese Schönheitsfehler sind nun verschwunden und die Säulen erstrahlen in neuem Glanz. Gleichzeitig wurden sie behutsam überarbeitet und sind nun in der Lage, die Gaben der Menschen noch besser aufzunehmen. Die gewohnte Optik wurde hierbei größtenteils erhalten, an einigen Stellen sogar verbessert.

Wir freuen uns über einen weiterhin regen Gebrauch dieser wiedererstrahlten Stücke.


Gott schütze die Gebenden, die Empfangenden und die Gaben.