Suche

Ergebnisse (67)

Einrichtung
Copyright: Kita Lemsahl-Mellingstedt

Evangelische Kita Lemsahl-Mellingstedt

Madacker 5
D-22297 Hamburg

Tel.: 040 / 608 01 14
Fax: 040 / 608 474 47

madacker@eva-kita.de
madacker.eva-kita.de/

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
8:00 - 14:00 Uhr

Routenplaner Bus & Bahn (HVV)
Person

Fatih Sahin

Max-Zelck-Straße 1
D-22459 Hamburg

Tel.: 040 558220 515

fatih.sahin@kirchenkreis-hhsh.de

Routenplaner

Gemeinde
Kita Lemsahl-Mellingstedt

Ein Kindergarten im Grünen Unser Kindergarten ist eine kirchliche Einrichtung und ein wichtiger Teil der Ev.-luth. Gemeinde in Lemsahl-Mellingstedt. In ihm geben wir Kindern Raum, den christlichen Glauben und seine Tradition kennen zu lernen. Wir sind überzeugt, dass jedes Kind von Gott...

Kita Lemsahl-Mellingstedt
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Im Kirchenjahr feiern wir große Feste und jedes Fest greift einen wesentlichen Aspekt unseres Lebens heraus, etwa das Sterben und den Tod zum Totensonntag, die Geburt zu Weihnachten, Aufstehen zu Ostern. Das Erntedankfest regt uns an, darüber nachzudenken,...

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt
Nachricht
Copyright: © Hagen Grützmacher

"Ich glaube, auch wenn ich nicht sehe"

Die Geschichte um Thomas, der an Jesus erst glauben wollte als er ihn sah, stellt Propst Frie Bräsen in den Mittelpunkt seiner Andacht, vom Friedhof in Hamburg Niendorf. Denn auch die Verstorbenen können wir nicht sehen, in unseren Erinnerungen aber, denken wir an sie und glauben. Musikalische...

"Ich glaube, auch wenn ich nicht sehe"
Nachricht
Nacht der Kirchen Hamburg 2020 - Copyright: © NDKH

Nacht der Kirchen – der Film!

Mehr als 100 Programmpunkte, fast 80.000 Gäste – so sah es bisher bei der Nacht der Kirchen aus. In diesem Jahr aber sind große Veranstaltungen wegen Corona unmöglich. Die Lösung: die Nacht der Kirchen – Hamburg kommt als Film zu den Menschen. Am 5. September um 18 Uhr heißt es „Film ab!“ für die...

Nacht der Kirchen – der Film!
Nachricht
Arche Noah, Musical Christuskirche Eidelstedt - Copyright: © Edith Fischer

ARCHE NOAH – NEU VERFRACHTET!

Das Hamburger Schietwetter haut echte Norddeutsche normalerweise nicht so schnell um. Beim biblischen Noah sah das schon etwas anders aus. Nur die Arche rettete den frommen Mann, seine Familie und die Tiere, die er mit auf das Schiff nahm. Die klassische Geschichte von der Sintflut gibt es jetzt als...

ARCHE NOAH – NEU VERFRACHTET!
Arthur Zwintscher: Ich lasse mein Leben nicht für Hitler!

Arthur Zwintscher Arthur Zwintscher: Ich lasse mein Leben nicht für Hitler! Unser Leben beginnt doch erst. Arthur Zwintscher, geboren am 28.11.1927 Aufgewachsen bin ich bei meinen Großeltern. Meine Mutter ist bereits früh gestorben. Als ich fünf Jahre...

Arthur Zwintscher: Ich lasse mein Leben nicht für Hitler!
Arno Friese: 100 Jahre Leben als Sonntagskind

Arno Friese: 100 Jahre Leben als Sonntagskind Weil ich an einem Sonntag geboren bin, prophezeite mir meine Mutter: „Du wirst viel Glück haben in deinem Leben.“ Sie sollte Recht behalten. Ich bin am 11. August 1912 in Magdeburg auf dem Bauernhof meiner Großeltern geboren. Wahrscheinlich ein...

Arno Friese: 100 Jahre Leben als Sonntagskind

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen