Die Vielfalt der Pflanzen und Tiere entdecken

Naturerlebnis Elbinsel Wilhelmsburg

Mit Onlineanmeldung

Auf einer Barkassenfahrt um die Elbinsel Wilhelmsburg informiert Linda Kahl, Gewässerreferentin vom BUND Hamburg, über den Lebensraum Tideelbe und eröffnet neue Zugänge zu diesem speziellen Gebiet zwischen Wirtschaft und Natur. Sie gibt einen Überblick über die aktuelle Lage des Flusses sowie Anregungen zum Schutz der Elbe und ihrer Lebewesen. Auch eine globale Perspektive auf die Fischbestände kommt zur Sprache.

Im Rahmen des Projekts „Vielfalt wächst – Klimabewusstsein erden“

Referentin: Linda Kahl, Referentin Tideelbe, BUND Landesverband Hamburg e.V.

Veranstalterin: Ev. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein

gefördert von: NUE Hamburg und Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland

Kosten: 15 Euro Fahrtkosten, Ermäßigung möglich

Anmeldung: bis 15. Mai: hier oder frauenwerk@kirchenkreis-hhsh.de, Tel. 040 558220-217