Angebote für Jugendliche

Teamer_Innenschulung 14plus

Wir bieten Euch im Anschluss an Eure Konfirmation die Möglichkeit sich in unserer Gemeinde praktisch auszuprobieren und Angebote mitzugestalten und teilzunehmen. Interessierte nehmen gemeinsam an einer Schulung teil, die von den Gemeindepädagogen und Diakonen mehrerer Gemeinden begleitet und dudrchgeführt wird. Interessiete können sich sehr gern melden bei Philipp Wirtz (Tel. 01577-3144762)

Junger Gottesdienst in Quickborn

Gottesdienste von und für Jugendliche

Von Zeit zu Zeit findet in der Marienkirche ein Jugendgottesdienst statt. Ein besonderer Gottesdienst von Jugendlichen für Junggebliebene vorbereitet, mit Anspiel, Aktion und modernen Liedern gestaltet und besonders für KonfirmandInnen im Anschluss an ihren Unterricht geeignet. Die Lieder werden von unserer Jugendband begleitet. Einzellheiten findet ihr im aktuellen Gemeindebrief, der auch auf der Startseite dieses Internetauftrittes eingesehen werden kann.

Freizeit im Sommer 2023

Sylt

Sommer, Sonne, Strand und Mee(h)r!

Urlaub machen und dabei etwas fürs Klima tun? Klaro! Wir bewegen uns per Fahrrad und Bahn. Sylt ist eine wunderschöne und abwechslungsreiche Insel. Die Highlights, die euch auf dieser Freizeit erwarten werden, sind unter anderem ein Tagesausflug nach Dänemark, ein Strand direkt vor der Tür, und ein tolles Gelände mit vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Wir freuen uns, wenn du mitkommst! Jugendfreizeit nach Sylt 08. – 14.08.2023

Anmeldeformular, auf dieser Seite rechts zum download.