Angebote für Jugendliche

Teamer_Innenschulung 14plus

Wir bieten Euch im Anschluss an Eure Konfirmation die Möglichkeit sich in unserer Gemeinde praktisch auszuprobieren und Angebote mitzugestalten und teilzunehmen. Interessierte nehmen gemeinsam an einer Schulung teil, die von den Gemeindepädagogen und Diakonen mehrerer Gemeinden begleitet und dudrchgeführt wird. Interessiete können sich sehr gern belden bei Philipp Wirtz (Tel. 01577-3144762)

Jugendgottesdienst in Quickborn

Gottesdienste von und für Jugendliche

Von Zeit zu Zeit findet in der Marienkirche ein Jugendgottesdienst statt. Ein besonderer Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche vorbereitet, mit Anspiel, Aktion und modernen Liedern gestaltet und besonders für KonfirmandInnen im Anschluss an ihren Unterricht geeignet. Die Lieder werden von unserer Jugendband begleitet. Einzellheiten findet ihr im aktuellen Gemeindebrief, der auch auf der Startseite dieses Internetauftrittes eingesehen werden kann. Nächste Jugendgottesdienste: 26. Februar; 30. April 2019, dienstags um 18 Uhr

Offenes Angebot für Konfirmandinnen und Konfirmanden

Jeweils dienstags und mittwochs ist der Jugendraum vor dem Konfirmanden unterricht ab 15.00 Uhr für Euch geöffnet. Ihr könnt dort Philipp treffen, Euch kennen lernen, unterhalten, gemeinsam Spiele spielen, kickern und Spaß haben. Bei Interesse schaut einfach mal vorbei!

Wenn Ihr Interesse an gemeinsamen Aktivitäten habt, Euch aktiv am Gemeindeleben beteiligen wollt, Vorschläge habt oder einfach mal jemanden braucht, der Euch zuhört, meldet Euch gern bei mir oder sprecht mich einfach an! Herzliche Grüße Philipp

Jugendfreizeit

Kanuwandern in Mecklenburg-Vorpommern: 22-26.Juli 2019

In den Sommerferien bieten wir immer eine Freizeit für Jugendliche von 14 -17 Jahren an.

2017 fand eine Farhradfreizeit nach Cuxhaven statt! Nähere Informationen zu 2019 im aktuellen Gemeindebrief (auf der Startseite dieses Internetauftrittes) oder bei Philipp Wirtz (Tel. 01577-31 44 762 )

Kanuwandern in Mecklenburg-Vorpommern

Jugendfreizeit (für 14- bis 17jährige) vom 22. – 26. Juli 2019

 

Längst ist klar…WIR müssen etwas ändern, wenn wir unseren Planeten erhalten wollen! Veränderter Konsum und neue Mobilität sind die Themen der Zukunft!  Auch die Art, wie wir Urlaub machen, gehört dazu!

Unsere Jugendfreizeiten sind traditionell ökologisch unbedenklich und preisgünstig!

In diesem Jahr werden wir mit dem Zug nach Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern fahren, und dort zu einer fünftägigen Kanuwanderung auf der Seenplatte aufbrechen.

Wir übernachten in Zelten und verpflegen uns selbstständig!

Wenn Du also Lust auf Natur hast, neue Perspektiven magst und Dich in Gemeinschaft wohl fühlst, dann sei dabei!

Flyer mit Anmeldebogen liegen im Gemeindehaus Quickborn sowie in der Kirche Hasloh aus.

Was für ein Theater

für Mädchen und Jungs von 8-15 Jahren

Alle Mädchen und Jungs von 8 – 15 Jahren, die Spaß und Freude am Schauspiel haben, sind herzlich eingeladen! 

Jährlich entwickeln unser Kirchenmusiker Michael Schmult und ich gemeinsam ein Musical, welches meist im November aufgeführt wird.

Nach den durchaus gelungenen Aufführungen der vergangenen zwei Jahre („Katharina von Bora“ 2017 und „Bibel 3.0 – Alter Schinken frisch serviert“ 2018) soll es 2019 um den Frieden gehen.

Ab Mittwoch, den 24. April, startet deshalb eine neue wöchentliche Theatergruppe für Kinder- und Jugendliche zwischen 8 – 15 Jahren.

Wir wollen uns regelmäßig von 15.30 – 17.00 Uhr treffen, um uns auf der Bühne auszuprobieren, Spiele zu spielen und kleine lustige Sketche einzuüben.

Ab Juni werden wir dann mit den Proben für unser Musical beginnen und vom 23. – 25. August gemeinsam eine Wochenendfreizeit am Brahmsee verbringen (voraussichtliche Kosten pro Person 75,00 €).