- Copyright: Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh

Angebote Für Kinder

Kindergottesdienst in Quickborn

zzt. wird leider (auch aufgrund der geringen Nachfrage) kein regelmäßiger Kindergottesdienst in Quickborn und Hasloh angeboten. Langfristig ist es aber das Ziel der Kirchengemeinde wieder einen regelmäßigen Kindergottesdienst anzubieten und zu etablieren.

Kindergruppe

Kindergruppe in Quickborn und Hasloh

Diakon Philipp Wirtz lädt (gemeinsam mit freiwilligen jugendlichen Helfern) alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren zur regelmäßigen Kindergruppe ein.

Dort wird gemeinsam gesungen, gespielt, erzählt, gebastelt, getobt, geknabbert und natürlich jede Menge Quatsch gemacht!

Diese Gruppe finden im 14tätigen Rhythmus (außer in den SH Schulferien) donnerstags von 16.00 - 17.30 Uhr statt. In Hasloh in den ungeraden Kalenderwochen, in Quickborn in den geraden Kalenderwocehn. Aktuelle Terminflyer liegen und hängen jeweils in den Gemeindehäusern aus.

KiKi - Die Kinderkirche

Regelmäßig (3-4 Mal im Jahr) gibt es eine tolle Kinderkirche für Kinder von 5 - 10 Jahren. Diese findet samstags von 11.00 - 16.00 Uhr (ab 15.30 Uhr mit Eltern) statt. Wir behandeln gemeinsam kindgerecht biblische Themen, singen, spielen, essen, basteln und haben jede Menge Spaß zusammen. Die Teilnahme ist kostenlos! Das Kiki-Team freut sich auf Euren Besuch.

Nächste Kiki: Samstag, 9. März 2019

Wilde Horde

Jungs aufgepasst, Wilde Horde gesucht!!

Unsere Gesellschaft ist für Kinder mehr und mehr auf Sitzen, Zuhören und Stillsein ausgerichtet. Insbesondere Jungs werden häufig als "zu wild" wahrgenommen.

Eine Entwicklung, der es entgegenzuwirken gilt.

Gott hat den Menschen lieb! Und er hat uns einen beweglichen Körper, einen kreativen Kopfund eine laute Stimme geschenkt! Dieses geschenk wollen wir bewahren und nutzen.

Unter dem Motto: "Still sitzen? Nein danke!" starten wir nach den Herbstferien 2018 eine neue Jungsgruppe mit dem Namen "Wilde Horde"

Dienstags von 16.00-17.30 Uhr heißt es nun für Jungs zwischen 8 und 12 Jahren( außer in den Schulferien) :

`Sei frech und wild und wunderbar´

Wir werden zusammen z.B. Kickerturniere machen, werken, backen & kochen, draußen unterwegs sein, schnitzen, Fußball spielen, singen und so wenig wie möglich sitzen :-)

Das Angebot ist kostenfrei, für Materialen etc wird jedoch hin und wieder eine angemessene Kostenbeteiligung eingesammelt.

Kontakte für Familien

Die Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde gestaltet Philipp Wirtz. Zu erreichen unter 01577-3144762 (auch per Signal-Messenger) oder unter p.wirtz@kirche-quickborn.de

Bei Fragen rund um den Konfirmandenunterricht in Quickborn und Hasloh stehen Pastorin Claudia Weisbarth (Tel. 2189) sowie Pastor Florian Niemöller (Tel. 2173) zur Verfügung.

Kinder- und Jugendtelefon

Kinder- und Jugendtelefon (kostenlos), Telefon 0800-1110333