Pfadfinder in Hasloh

Abzeichen der Pfadfinder - Copyright: Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh
Abzeichen der Pfadfinder

Seit Anfang November 2015 ist es soweit. Wir haben das grüne Fahrtenhemd angezogen und starten das Projekt Pfadfinder in Hasloh. Wir, das sind gut zehn Jugendliche und junge Erwachsene zusammen mit Pastor Niemöller. Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Schulzeit von 16.30 bis 18.00 Uhr im Hasloher Gemeindehaus. Spielen und Spaß haben, Natur erleben, als Freunde zusammenwachsen, Feuermachen, Zelte aufbauen, Orientierung in der Natur, Umgang mit Seil und Knoten, zusammen etwas erreichen, christliche Werte für das Leben einüben und "Allzeit bereit sein". All das und noch viel mehr steht hinter der christlichen Pfadfinderarbeit. Theoretisch. Was da alles passiert, wie großartig es z.B. ist, zusammen mit anderen ein Sommerlager zu erleben, das weiß man natürlich erst wirklich, wenn man dabei ist.

Bei Interesse kommt einfach vorbei und schnupppert rein. Willkommen sind alle Kinder ab 2. Klasse. Ansonsten bekommt ihr mehr Infos unter 04106-2173 bei Pastor Florian Niemöller.