Evangelisch-lutherische Kirchenzeitung

für die Region Bramfeld und Steilshoop

Die Kirchenzeitung für die Region Bramfeld und Steilshoop ist das Informationsmedium für die Arbeit der vier Gemeinden in der Region und richtet sich an Mitglieder der Gemeinde, wie auch Menschen aus dem Stadtteil, Besucher und Interessierte. Sie erhalten darin Informationen über Neuigkeiten und Veranstaltungen in der Region und in einzelnen Kirchengemeinden, regelmäßige und besondere Termine, Berichte aus der Gemeinde-, Senioren- und Jugendarbeit und Amtshandlungen innerhalb der Gemeinden. Jede Ausgabe enthält auch mehrere Seiten und Artikel zu einem Schwerpunktthema, die zum Nachdenken und zur Diskussion anregen.

Die Kirchenzeitung erscheint viermal jährlich im März, Juni, September und im Dezember und ist kostenlos. Sie wird in der Regel an zentralen Stellen im Stadtteil ausgelegt, ebenso im Gemeindehaus, im Kirchenbüro oder in der Kirche.

Sie wird von ehrenamtlichen Redakteuren gestaltet. Wenn Sie Interesse haben, an der Gestaltung der Kirchenzeitung mitzuwirken, oder Artikel und Texte beisteuern möchten, dann wenden Sie sich gerne an die Redaktion.

Aktuelle Kirchenzeitung

Unter dem folgendem Button ist die aktuelle Kirchenzeitung der Region Bramfeld und Steilshoop online abrufbar:

Zur Kirchenzeitung