Wir freuen uns riesig, dass die Kirchenmusik-Stelle nach monatelang wechselnden Vertretungen und zwei erfolglosen Ausschreibungen endlich wieder besetzt ist! Unser Dank geht an alle Kirchenmusizierenden, die die Vakanz mit Vertretungsdiensten überbrückt haben. Olga Ordinartseva ist eine Zufallsentdeckung und ein Glücksgriff: Wir freuen uns auf Kontinuität und musikalische Experimente mit ihr!


Olga Ordinartseva - ein kleines Portrait

Moin! Mein Name ist Olga Ordinartseva, ich bin 33 Jahre alt und die neue Kirchenmusikerin in St. Thomas. Mein Studium habe ich zwar als Chordirigentin am Moskauer Konservatorium ab- geschlossen, aber die Orgel war schon immer für mich ein besonderes Instrument! Mehrere Jahre lang habe ich Orgel als Wahlfach studiert, aber erst nach meinem Umzug nach Deutschland habe ich die volle Bedeutung der Orgel und der Musik im Gottesdienst im Allgemeinen entdeckt. Seit 2021 lebe ich mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn hier in Hamburg im Bezirk Hamm, und ich singe mit großer Freude im Chor HAMMonie unter der Leitung von KMD (Kirchenmusik- direktorin) Diemut Kraatz-Lütke. Dort habe ich Pastorin Cornelia Blum kennengelernt und konnte schon mehrmals in der Kirchen- musik bei Gottesdiensten in St. Thomas vertreten. Ich freue mich, dass ich ab Mitte November jeden Sonntagsgottesdienst begleiten werde und bin sehr gespannt auf neue Bekanntschaften und das gemeinsame Musizieren beim Offenen Singen! Olga Ordinartseva