SeniorInnenkreis

Wir treffen uns mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr im Gemeindesaal, in der Lindleystraße 18.

Der Austausch und das Klönen bei Kaffee und Kuchen ist uns wichtig. Trotzdem gestalten wir unsere Nachmittage immer auch nach Themengebieten, die uns interessieren.

Umwelt- und Klimaschutz finden wir genauso spannend wie Filmnachmittage und Hildegard von Bingen so interessant wie Fred Astaire.

Neue Menschen lernen wir gerne kennen und freuen uns, wenn Sie dabei sind!

 

Leitung: Angelika Rischer und Pastorin C. Blum
 

 


Corona-Schutzkonzept für den Senior*innenkreis
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Thomas Hamburg-Rothenburgsort
in Zeiten der Corona-Krise

Der Senior*innenkreis trifft sich mittwochs in der Zeit von 15 -17 Uhr möglichst im Kirchgarten der Gemeinde oder (bei Regen) in der Kirche, bei sehr kleiner Zahl im Gemeindesaal.

Der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmenden wird einge­halten.

Während einer und nach jeder Veranstaltung im Innenraum wird ausgiebig ge­lüftet.

Es steht ein Handspender mit Desinfektionsmittel im Eingangs­bereich bereit. In den WCs befinden sich Flüssigseife und Einweg­handtücher.

Die Namen aller Besuchenden werden zu jeder Veranstaltung notiert, ggf. auch Tel.-Nrn., sofern sie uns nicht bekannt sind. Die Listen werden im Safe aufbe­wahrt und nach vier Wochen vernichtet.

Getränke oder Speisen werden in der Weise angeboten, dass nur eine Person sie ausgibt und anschließend Teller und Tassen ein­sammelt. Alternativ kann jede/r Senior*in den eigenen Teller/die eigene Tasse selbständig auf dem Teewagen abstellen. 

Auf das Verteilen von Materialien, die durch mehrere Hände gehen, wie Liederhefte, Stifte u.ä. wird nach Möglichkeit bis auf weiteres verzichtet.

Vom Kirchengemeinderat am 18. August 2020 einstimmig beschlossen.