Abendblatt-Beilage Himmel & Elbe Zuversicht!

„Zuversicht ist ein Blickwechsel“, schreibt Oliver Spies in seinem Beitrag für die aktuelle Abendblatt-Beilage Himmel & Elbe. Denn der Blick auf das große Ganze, über den eigenen Horizont hinaus, auf Gott, kann helfen, mit den eigenen Ängsten und Sorgen besser umzugehen, meint der Pastor der Kirchengemeinde St. Gertrud. Zuversicht ist das große Thema der neuen Ausgabe des Magazins. Ganz bewusst gewählt in Zeiten, in denen es gar nicht so leicht sein kann, Zuversicht zu empfinden.

In verschiedenen Artikeln und Beiträgen widmet sich die Himmel & Elbe dem Leitthema und einem positiven Blick nach vorn. Dazu gehört auch ein Interview mit Psychologin Martina Stubenvoll, die Ratschläge gibt, wie man in einer Krise den Lebensmut nicht verliert. Außerdem gibt es ein Gespräch mit Anke Laumayer und Daniel Wagner über den Film zur „Nacht der Kirchen“ in Hamburg, der am 5. September Premiere feiert. Durch die Corona-Pandemie kann die Veranstaltung in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Als Alternative haben die Organisatoren der „Nacht der Kirchen“ kurzerhand einen Film produziert.

Das alles und mehr in der neuen Himmel & Elbe. Als Beilage am Dienstag, den 1. September, im Hamburger Abendblatt, oder online als PDF.

Himmel & Elbe als PDF