Dein Gottesdienst

In unserer Region gibt es viele verschiedene Gottesdienstformen zu unterschiedlichen Zeiten.

Was bisher noch gefehlt hat, war ein Jugendgottesdienst - Dein Gottesdienst.

 

Das nächste Mal feiern wir Jugendgottesdienst am:

Unseren Weihnachtsgottesdienst am 23.12. kannst Du noch auf unserem YouTube-Kanal mit feiern.

Dort gibt es außerdem auch ein cooles, modernes Krippenspiel einiger unserer Konfis zu sehen.

 

Viel Spaß:

https://www.youtube.com/channel/UCormJVMrvL4xQGjZVZE--dA?view_as=subscriber

 

Rückblicke:

Am Sonntag, dem 13. September haben wir bereits unseren 4. Jugendgottesdienst gefeiert.

Diesmal feiern wir im Zirkuszelt vor der Kirche in Hummelsbüttel.

Es war ein besonderer Gottesdienst, in dem wir auch unsere neuen Teamer*innen eingesegnet haben.

Außerdem konnten wir bei strahlendem Sonnenschein open air feiern und deshalb auch wieder gemeinsam singen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch leckere Marshmallows am Lagerfeuer.

 

Unser 3. Jugendgottesdienst fand am Sonntag, dem 14.6.2020 statt.

Gottesdienste in den Kirchen zu feiern ist mittlerweile zwar wieder möglich, jedoch nur unter Einhaltung strenger Schutz- und Hygienemaßnahmen, ohne zu singen und nur mit sehr begrenzter Teilnehmendenzahl.

Deswegen haben wir uns dazu entschiedenen Dein Gottesdienst III zum Thema "Freiheit" digital zu veranstalten.

Wir haben also per Zoom-Videokonferenz gemeinsam Gottesdienst gefeiert.

 

Auch beim 2. Mal war Dein Gottesdienst wieder gut besucht.

Die RegioBand war wieder mit dabei und spiele viele KonfiCamp-Lieder.

Die jugendlichen Teamer*innen, die den Gottesdienst vorbereitet hatten, hatten sich das Thema "Vergebung" ausgesucht.

Die Konfis waren selbst aufgefordert, sich Gedanken darüber zu machen, was genau "Vergebung" eigentlich für sie bedeutet.

In der Predigt ging es um die Geschichte der Brüder Kain und Abel und darum, dass Gott uns immer vergibt, egal welchen Mist wir auch bauen.

Anschließend bleiben noch viele Jugendliche zu Cola und Kuchen in der Kirche und es entstanden schöne Gespräche.

 

Am Sonntag, dem 3. November 2019 fand Dein Gottesdienst zum ersten Mal statt in der Kirche Maria Magdalenen in Klein Borstel.

Moderne Musik gespielt von unserer RegioBand, eine kurze & knackige Predigt unserer Teamer*innen, kreative Gebete & Aktionen und im Anschluss Lagerfeuer und Stockbrot.

Es war ein toller Abend, die Kirche war voll, die Stimmung super!