Suche

Ergebnisse (27)

Wir über uns / Presse

Hier finden Sie die Pressesprecher*innen der beiden Kirchenkreise. Remmer Koch Tel.: 040 519 000-134 Mobil: 0151 195 198 04 r.koch @ kirche-hamburg-ost.de www.kirche-hamburg-ost.de Stellvertretende Leitung und Pressesprecher im Kirchenkreis Hamburg-Ost Miriam Hansen Tel.: 040 519 000-142 Mobil: 0151…

Presse
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Beispiele

Das können wir doch auch! - Gute Beispiele Ein Fundraisingprojekt bedeutet für alle Beteiligten viel Arbeit. Denn zwar lassen sich die Vorgehensweise und die Methoden grundsätzlich übernehmen, aber sie müssen jeweils in die Situation der eigenen Kirchengemeinde bzw. kirchlichen Einrichtung…

Beispiele
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hoisbüttel / Von Menschen / Konzertorganistin Ayumi Kitamura

A.Kitamura und Pastor Weisswange Ayumi Kitamura Ayumi Kitamura Wir freuen uns sehr, eine so talentierte Musikerin in der Gemeinde zu haben! Die in Hiroshima (Japan) geborene Organistin Ayumi Kitamura absolvierte ein Kompositionsstudium an der Osaka Kyoiku Universität und erhielt dort das Bachelor…

Konzertorganistin Ayumi Kitamura
Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm / Kirchenmusik / Kirchenmusikerinnen

Kirchenmusikdirektorin Diemut Kraatz-Lütke Diemut Kraatz-Lütke wurde 1968 in Berlin geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ev. Kirchenmusik studierte sie in Herford (Hochschule für Kirchenmusik) und in Detmold (Musikhochschule, Abschluss A-Examen). Chorleitungsunterricht erhielt Sie bei…

Kirchenmusikerinnen
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Bildung / Frauenwerk Hamburg-West/SH / Angebote / Projekte

Biologisch und interkulturell Gärtnern Auf dem Acker tickt die Zeit anders. Der wöchentliche Ausflug ist für manche wie ein Kurzurlaub, für andere wie nach Hause kommen. Die Begegnungen, die Arbeit mit der Erde, die Ernte sind etwas Besonderes. Die gemeinnützigen Initiative „Ackerhelden machen…

Projekte
Nachricht
Copyright: Marcelo Hernandez/Nordkirche

Bischöfin Fehrs: „Niemals mit Hass und Gewalt abfinden“

Bischöfin Kirsten Fehrs, ruft in ihrer Karfreitags-Botschaft dazu auf, Hass und Gewalt ohne Wenn und Aber zu überwinden. „Karfreitag ist ein Tag, an dem die Trauer über das Leid in der Welt und über die Verluste unseres Lebens ihr Recht bekommt. Es ist ein Tag des Mitgefühls, ja der Mitleidenschaft…

Bischöfin Fehrs: „Niemals mit Hass und Gewalt abfinden“
Ev.-Luth. Paul-Gerhardt Kirchengemeinde Altona / Kinder und Jugend / Pfadfinder

Pfadfinder der PGK und Luthergemeinde Montags von 16:30 Uhr - 18:00 trifft sich die Gruppe im Luthergarten (Holstenkamp 87) unter der Leitung von Tom Strufe. Die Teilnahme ist ab 8 Jahren möglich. Wir freuen uns auf Euch! Lager Termine 2023 16.-18. Juni 2023 Gründungslager mit Gründungsgottesdienst…

Pfadfinder
Pfarrsprengel-im-Wandsetal / Sprengelleben / Sommerkirche / Sommerkirche 2023

"... und UP dafür" – Sommerkirche 2023 An allen sechs Sonntagen der Hamburger Schulferien feiern wir Sommerkirche im Fußballstadion. Das diesjährige Motto "... und UP dafür" zieht sich durch alle Gottesdienste. 16.7. ABLEGEN 23.7. ABSCHMETTERN 30.7. ABKLATSCHEN 6.8. ABDANKEN 13.8. ABHÄNGEN 20.8.…

Sommerkirche 2023
Nachricht
Copyright: EKD/Jens Schulze

Annette Kurschus tritt als EKD-Ratsvorsitzende zurück

Annette Kurschus, EKD-Ratsvorsitzende und Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen ist von ihren Ämtern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Das Amt der Ratsvorsitzenden wird kommissarisch von der Bischöfin Kirsten Fehrs übernommen. Am Montag, 20. November, ist die Ratsvorsitzende der…

Annette Kurschus tritt als EKD-Ratsvorsitzende zurück
Ev.-luth. Kirchengemeinde Bergedorfer Marschen / Person
Copyright: Sarah Stützinger

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen