Suche

Ergebnisse (901)

Person

Jörg S. Denecke

Tel.: 04154 75335

Organisation

Christlich-Jüdischer Dialog: Evangelische Akademie der Nordkirche, Katholische Akademie Hamburg, Ges. für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Hamburg

Agathe-Lasch-Weg 16
D-20355 Hamburg

Routenplaner Bus & Bahn (HVV)

Organisation

von Nyegaard-Stiftung c/o Wichern Betreuungsges. mbH

Winterhuder Weg 29
D-22085 Hamburg

Tel.: +49 40 639012-0
Fax: +49 40 6315600

info@wichernbau.de
www.wichernbau.de

Routenplaner Bus & Bahn (HVV)

Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde zu Hamburg-Winterhude / Gottesdienste / zeit:los. Gottesdienste mit klassischer Musik

Gottesdienste mit klassischer Musik Vertraute Liturgien und Lieder. Orgelmusik. Gebet. Eine Predigt – der Glaubenstiefe und Weisheit biblischer Texte auf der Spur. Abendmahl. Gelegenheit, selbst eine Kerze zu entzünden. Manchmal Chormusik von VivaVoce und Cantemus. Mindestens einmal im Monat um…

zeit:los. Gottesdienste mit klassischer Musik
Nachricht
Copyright: NoName_13 / pixabay

Weihnachten 2023 in Hamburg: Einzigartige Gottesdienste und Konzerte

Die Weihnachtszeit verbringen die meisten Menschen gerne im Kreis ihrer Liebsten: Es wird gesungen, gegessen und gelacht. Für viele gehört der Gottesdienst fest dazu – und wie schön ist es doch, den Heiligabend in guter Gesellschaft zu verbringen und gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. In unserem…

Weihnachten 2023 in Hamburg: Einzigartige Gottesdienste und Konzerte
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Leitfaden / Exkurs: Zielgruppen

Wer bzw. wo sind unsere SpenderInnen? Quelle: https://www.goodfreephotos.com/ Der finanzielle Bedarf ist da. Das Spendenziel ist vereinbart. Aber woher kommt jetzt das Geld? Und wie sprechen wir die Menschen (und ggf. auch Unternehmen) an? Und vor allem: Wie finden wir die Richtigen - und wie wollen…

Exkurs: Zielgruppen
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Geldquellen / Geldspenden / Gemeinnütziges Vererben

Gemeinnütziges Vererben Quelle: Gemeindebrief - Magazin für die Öffentlichkeitsarbeit Viele vermögende Menschen in Deutschland sind bereit, sich finanziell für das Gemeinwohl zu engagieren. Nur wird der Förderer immer ratloser, wen er denn begünstigen soll. Bei der Vielzahl der Stiftungen, Verbände…

Gemeinnütziges Vererben
Nachricht
Copyright: Marcelo Hernandez/Nordkirche

Bischöfin Fehrs: „Niemals mit Hass und Gewalt abfinden“

Bischöfin Kirsten Fehrs, ruft in ihrer Karfreitags-Botschaft dazu auf, Hass und Gewalt ohne Wenn und Aber zu überwinden. „Karfreitag ist ein Tag, an dem die Trauer über das Leid in der Welt und über die Verluste unseres Lebens ihr Recht bekommt. Es ist ein Tag des Mitgefühls, ja der Mitleidenschaft…

Bischöfin Fehrs: „Niemals mit Hass und Gewalt abfinden“
Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche / Person
Copyright: Renate Endrulat

Silke Heibutzki

Papenstraße 70
D-22089 Hamburg

Tel.: 040 250 54 78

Routenplaner

Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-Ost / Kommunikation und Medien

Kommunikation und Medien mit Fundraising und Nacht der Kirchen Die gute Botschaft in die Welt zu tragen, das ist die Aufgabe der evangelisch-lutherischen Kirche. Die Abteilung Kommunikation und Medien des Kirchenkreises Hamburg-Ost unterstützt dieses Ziel und nutzt dafür nicht die Kanzel, sondern…

Kommunikation und Medien

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen