Nach 6 Jahren steht wieder eine Kirchenwahl an!

Aufruf zur Beteiligung

Nach 6 Jahren wird wieder ein neuer Kirchengemeinderat gewählt - wie immer am 1. Adventswochenende. Wir wissen, dass es schwierig sein wird, Menschen für dieses Ehrenamt zu begeistern und überhaupt für diese Angelegenheit zu interessieren. Und doch möchten wir betonen, wie wichtig es ist, dass nicht "die Kirche da oben" irgend etwas bestimmt, sondern wir hier in Duvenstedt die Geschicke unserer Kirchengemeinde bestimmen dürfen - natürlich immer im Konzert mit Propstei und Landeskirche - und vor allem mit den Nachbargemeinden, denn in Zukunft werden wir, nicht nur wegen des anstehenden Pastor*innen-Mangels, auf engere und bessere Zusammenarbeit angewiesen sein. Wie das geschehen kann, bestimmt weder Bischöfin noch Pastor, sondern der Kirchengemeinderat als Team. Machen Sie mit!