Gottesdienste und Botschaften zu Pfingsten

Sonntag um 10 Uhr findet der Pfingstgottesdienst mit Pastor Peter Fahr und der Gehörlosenseelsorgerin Pastorin Systa Ehm in der Cantatekirche, zu dem wir herzlich einladen.

Bereits ab Sonnabend ist unser Video "Pfingsten in der Cantatekirche" online. Dort finden sich auch die Pfingstbotschaften der beiden Hamburger Kirchenkreise und der Diakonie. Alle 3 Videos finden sich hier.

Ergebnis der virtuellen Osternacht: Unsere Wortwolke

Am späten Karsonnabend kommen wir typischerweise zu einem Gottesdienst in unserer Cantate-Kirche zusammen. Wir bereiten uns in diesem jedes Jahr ganz besonderen Gottesdienst auf die Auferstehung Jesu vor, und die Hoffnung, die davon ausgeht wird dabei auf besondere Weise erlebbar. Der Gottesdienst beginnt im Dunkeln und in Stille. Mit der Osterkerze kommt das erste Licht in die noch schmucklose Kirche, und im Verlauf des Gottesdienstes wird es musikalisch und dekorativ dann immer österlicher. Damit wird ganz deutlich erlebbar: Die Hoffnung ist zurück in unserer Welt.

In diesem Jahr ist wegen Corona leider alles anders. Um trotzdem zumindest gedanklich zusammenkommen zu können, haben wir die Duventedterinnen und Duvenstedter dazu eingeladen, am späten Karsonnabend für eine halbe Stunde gemeinsam eine Wortwolke mit allen Gedanken zusammen zu tragen, die uns in der Osternacht 2020 bewegt haben. Das Ergebnis finden Sie hier.

Osterbrief 2020

In der Zeit der Corona-Krise ist an das Feiern von Ostern so wie wir es kennen leider nicht zu denken. "Social Distancing" ist das Gebot der Stunde, und da können wir leider nur virtuell zusammenkommen. Gerade in dieser Zeit ist aber die österliche Botschaft der Hoffnung so wichtig, und diese möchten wir mit unserem Sonderbrief zu Ostern mitten in der Corona-Krise verbreiten.

Gemeindebrief Frühling 2020

Der aktuelle Gemeindebrief kann leider nicht wie gewohnt verteilt werden. Er steht aber hier zum Download zur Verfügung.

Außerdem liegen in der Bäckerei Schacht, Im Ellernbusch 18, Gemeindebriefe zur Abholung bereit.

Vielen Dank an die Familie Schacht für diesen Service.

Achtung - Achtung - Achtung

Leider können aus dem Gemeindebrief viele Termine, sowie Gottesdienste nicht stattfinden. 

Wir werden auf dieser Website in den nächsten Tagen alle Gottesdienste, Termine und Veranstaltungen beschreiben, auf welche Art und Weise sie stattfinden werden.

Das Kirchenbüro ist zu den normalen Öffnungszeiten telefonisch erreichbar, kann aber nicht besucht werden.

Gottesdienste

Alle Gottesdienste

Veranstaltungen