Konzertplakat - Copyright: Martina Bergmann
Unser Weihnachtskonzert zugunsten des Frauenhauses in Norderstedt
Veranstaltungsplan Lebender Adventskalender 2022 - Copyright: Peter Fahr
Das Programm unseres Adventskalenders - jeden Abend (oder Nachmittag) vom 27.11. bis 18.12. ein lebendes "Türchen"
Kirchenkaffee auf der Orgelempore in Duvenstedt - Copyright: Beate Faasch
(Fast) jeden Sonntag Gelegenheit zum Kaffeetrinken und Klönen - auf der Orgelempore in unserer bunten Kirche!

Wir helfen, beten, singen und leben!

Die Kirchenwahl hat mit außerordentlich erfreulicher Wahlbeteiligung von 12,08 % in Duvenstedt stattgefunden.

Gewählt wurden: Olaf Krohn, Stefanie Kairies, Dr. Ulf Stolzke, Heiko Poggensee und Anke Haupenthal. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und krempeln die Ärmel hoch. Wir freuen uns über liebe Mitmenschen und Mitchrist*innen, die uns in besonderen Aufgabengebieten unterstützen: Gottesdienst, Bau und Renovierung, Ausschüsse und (über)regionale Zusammenarbeit.

Das Programm unseres Lebenden Adventskalenders finden Sie etwas leichter lesbar auch noch direkt hier!

Was der Förderverein zu unserem Adventscafé zu sagen hat, lesen Sie direkt hier!

Der gesamte Sonntag hat viel Spaß gemacht - und wir waren über die Resonanz außerordentlich erfreut. Wir bedanken uns recht herzlich beim Orchester Duvenstedt und seinem musikalischen Einsatz im Gottesdienst und im Anschluß - und wünschen allerseits eine schöne Adventszeit, nicht zu viel Hektik, aber doch erfreulichen Betrieb mit Musik und Keksen, mit Zusammenkünften und Sehnsucht nach Licht und Erlösung ...

 

 

 

Infoveranstaltung Konfirmation 2024 - den Stream finden Sie hier!

_________________________________

Die nächsten Gottesdienste (u.a.) 

- 11.12. 10h Gottesdienst zum 3. Advent mit zwei Taufen - mit Kirchenkaffee im Anschluss

-   7.12. 19h Abendandacht mit Gebet um den Kerzenleuchter

-   4.12. 10h Gottesdienst zum 2. Advent mit dem Frauenchor Calabassa unter Leitung von Martina Weiland - mit einem poetischen Versuch über Maria und die Liebe, über Gott und die Liebe, über das Hohe Lied der Liebe - welch ein Predigttext im Advent (hat sich nicht der Pastor ausgedacht, wurde so vorgegeben ...) - mit Kirchenkaffee im Anschluss

 

Das war das St.-Martins-Fest mit Feuerwehr und Orchester - einige Eindrücke finden Sie bei facebook und bei instagram

Weitere Termine finden sich hier

_________________________________

Aktuell

- Die Ausstellung "Tanz auf dem Vulkan" ist abgebaut - wir bereiten uns auf Advent und Weihnachten vor - und nächstes Jahr kommt etwas Neues - dank Art an der Grenze.

- Wer aber doch noch einmal schauen möchte, kann das auf der Homepage des Künstlerkreises.

_________________________________

Empfehlung

Etwas zu lesen, zu sehen, auf sich wirken zu lassen, das gibt es hier.

 


Veranstaltungen

Kalender

Dezember 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01