Das MISEREOR-Hungertuch in der Cantate Kirche

misereor

"Mensch, wo bist du?": Mit dieser Frage sucht Gott die ersten Menschen im Paradies. Das Hungertuch lädt ein, im Entdecken und Entschlüsseln unsere eigenen Antworten zu finden.

Die Frage Gottes fordert uns heraus: Wo stehst du und wofür stehst du auf? Wer bist du? Eine Standortbestimmung. Eine Neuausrichtung. Eine Frage, die in den Kern der Verantwortung eines jeden Menschen zielt.

Der Künstler Uwe Appold hat mit Erde aus Jerusalem gearbeitet, die den goldenen Ring und das „gemeinsame Haus“ mit der offenen Tür trägt: Im Zentrum steht die Zusage Gottes, dass seine Liebe besonders die Ausgegrenzten mitten hinein holt.

Text: misereor.de

Das Hungertuch hängt bis Karfreitag hinter dem Altar der Cantate Kirche.

Orchester Duvenstedt und der Gemeindebrief

Das Orchester Duvenstedt bestückt den Gemeindebrief mit dem Flyer für das anstehnde Konzert. "MUSIK IST TRUMPF" beim Orchester Duvenstedt am 27. April 2019 um 19:00 Uhr in der Cantate Kirche am Duvenstedter Markt 4. Die Vorbereitungen laufen auf Hochturen. Zwei Übungswochenenden, Satzproben und nicht zuletzt das Marketing sind schon geschafft. Heute wurden von den Mitgliedern des Orchesters die Werbeflyer in die Gemeindebriefe einsortiert, um alle rechtzeitig zu informieren. Vielen Dank für die Unterstützung von Pastor Peter Fahr.


Orchester Duvenstedt ---
Konzert in der Cantate-Kirche


Veranstaltungen