Sonntag 02. September
Cantate-Flohmarkt
Jugendgottesdienst

Am Sonntag, den 02. September findet wieder der jährliche Flohmarkt rund um die Cantate Kirche am Duvenstedt Markt statt. Morgens werden die Stände aufgebaut und ab 11 Uhr beginnt das bunte treiben, das diesen Flohmarkt immer so besonders macht. Auf der suche nach Raritäten, Kostbarkeiten oder seltenen Sammlerstücken kommt immer wieder die spannende Frage auf, was dieses mal alles für Überraschungen auf den Verkaufstischen angeboten werden. Nur eins ist sicher, auf dem Flohmarkt im Spätsommer, werden weder die Reste des traumhaften Sommers noch Flöhe verkauft. Schließlich wird den Sommer keiner hergeben wollen und Flöhe will keiner haben.

Und wenn einem dann beim stöbern auch noch das eine oder andere bekannte Gesicht über den Weg läuft und man so richtig ins klönen kommt, spätestens dann stellt man fest, dass irgendwie ein ganz besonderer Duft in der Luft liegt. Der Duft ist eine Mischung aus Kaffee und frisch gebackenem Kuchen. Auch das gehört zu diesem Flohmarkt dazu, dass jeder Standbetreiber einen selbstgebackenen Kuchen mitbringt, der auf dem Kuchenbuffet von den fleißigen Helferinnen der Kirche verkauft wird.  Noch eine Tasse Kaffee dazu und dann ist erstmal Zeit zum richtigen „Klönschnack“. In einer anderen Ecke kommt einem wieder ein neuer Duft entgegen. Es riecht nach lecker gegrillten Würstchen. Die Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt hat den Grill angeworfen und verbreitet diesen unwiderstehlichen Duft von frisch gegrilltem. Dazu gibt es noch etwas Kaltes zutrinken und der „Klönschnack“ geht in die nächste Runde.

Beendet wird dieser 14. Sonntag nach Trinitatis mit einem Jugendgottesdienst. Um 18:00 Uhr findet der Jugendgottesdienst unter der Leitung von Regionaldiakonin Katrin Fischer und ihrem Team, sowie dem Gospelchor unter der Leitung von Martina Weiland, statt.

Die Cantate Kirche und die Freiwillige Feuerwehr freuen sich gemeinsam auf einen schönen FLOHMARKT

P.S. Die letzten freien Plätze können noch über das Kirchenbüro gebucht werden.

Logo Duvenstedt - Copyright: KG Duvenstedt

Juni 2018

Gemeindeversammlung

17. Juni 2018

Im Anschluss an den Abendmahlsgottesdienst findet die diesjährige Gemeindeversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Peter Fahr, legt der Kirchengemeinderat seinen Jahresbericht vor. Themen sind u.a. Finanzen, Kirchenmusik in Duvenstedt und der Region sowie Informationen rund um unsere Kirchengemeinde. Es gibt jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Ein freundlicher Kirchengemeinderat und eine frische Tasse Kaffee warten auf Sie.

Sonntag, 17.Juni 2018, ca.11:15 Uhr, im Gemeindesaal.

Wir freuen uns auf eine schöne Versammlung.

Ihr Kirchengemeinderat der Ev.-luth. Kirchengemeinde Duvenstedt

 

Gottesdienste

Die Gottesdienste finden Sie ganz unten auf dieser Seite und auch unter der Rubrik "Veranstaltungen". Es wird daran gearbeitet das die Gottesdienste auch in der Rubrik "Gottesdienste" zu sehen sind. Aber noch spielt die Technik nicht so mit, wie der Administrator es sich wünscht...

 

27. Frühjahrskonzert des Orchester Duvenstedt

14.04.2018

Das Orchester Duvenstedt spielte unter dem Titel "Happy Sounds" ein traumhaftes Frühjahrskonzert in unserer Cantate Kirche. Die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche, wurde in verschiedenen Farben angestrahlt, und bildete eine tolle Kulisse für die fast 60 Musiker. Es wurden u.a. Stücke von Harry Belafonte, Eric Clapton, Rolling Stones und James Last gespielt, die das ganze Publikum zum Mitmachen animierte. Dirigent Klaus Schuen beschrieb auf seine stets humorvolle Art die Musikstücke und stellte jeden Musiker einzeln vor. Die Zugabe „Hamburg meine Perle“ und der lebhafte Auftritt der Tubas im Publikum bildeten einen großartigen Abschluss.

 

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Duvenstedt

Auf unseren neuen Seite www.kirche-duvenstedt.de finden Sie vieles rund um die Kirchengemeinde in Duvenstedt. Gottesdienste werden auf der "Startseite" und unter "Veranstalltungen" beschrieben, dort finden sich auch Informationen über die Art des Gottesdienstes, Ort und Uhrzeit.. Konfirmanden, Seniorenkreis, Bücherstube und der Basarkreis werden ebenso beschrieben, wie die Mitglieder des Kirchengemeinderates (ehm. Kirchenvorstend). Die Musik und der digitale Gemeindebrief folgen in kürze. Es lohnt sich immer mal wieder auf unserer Seite vorbei zuschauen.

 

 

 

Kirche der Gemeinde

Cantatekirche

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Duvenstedt

Duvenstedter Markt 4
22397 Hamburg

Tel.: +49 40 6070307
Fax: +49 40 60750200

kirche-duvenstedt@t-online.de
www.region-oberalster.de

Gottesdienste

Alle Gottesdienste

Veranstaltungen

Kalender

August 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02