Detail aus dem Kirchenfenster "Grablegung" - gibt es Heilung für uns?

Die neuesten Nachrichten zu unseren Gottesdiensten

Bitte melden Sie sich für Gottesdienste ausschließlich über die hier gebotenen Anmeldelinks an. Die LUCA-APP an Kirchentür und Gemeindehaus dient nur dem Einloggen UNTER DER WOCHE! Die Kirchengemeinde bittet um Beachtung!

- Am 1.8. findet der 7. und letzte Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung< in der Tangstedter Kirche statt, und zwar um 11h!; zum Thema "Jesus und die Depression des Gelähmten am Bethesda-Teich" mit P. Wolfgang Glöckner, Anmeldung im tangstedter Kirchenbüro bei Gaby Grün Tel. 04109 250 316

- Am 25.7. findet der 6. Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung< in Duvenstedt statt, zum Thema "Elia und der kranke Sohn der Witwe in Sarepta" mit P. Wolfgang Glöckner / Tangstedt - Anmeldelink hier

- Am 18.7. findet der 5. Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung< in der Tangstedter Kirche statt, und zwar um 11h!; zum Thema "Blind geboren" mit P.i.R. Gunnar Urbach, Anmeldung im Tangstedter Kirchenbüro bei Gaby Grün Tel. 04109 250 316

- Am 11.7. findet der 4. Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung< in Duvenstedt statt, zum Thema "Noah und der Alkohol" - Anmeldelink hier

- Am 4.7. findet der 3. Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung< in der Tangstedter Kirche statt, und zwar um 11h!, zum Thema: "Heilung am Sabbat" mit Maren Fuehr, Anmeldung im Tangstedter Kirchenbüro bei Gaby Grün Tel. 04109 250 316

- Am 27.6. folgt der 2. Gottesdienst der Sommerpredigtreihe >Heilung<, diesmal in Duvenstedt, zum Thema: "Paulus und sein Stachel im Fleisch" - Anmeldelink hier

- Am 20.6. beginnen wir mit unserer Sommerpredigtreihe >HEILUNG< - 1. Gottesdienst im Pastorpark Tangstedt -, und zwar um 11h!; Anmeldung bitte ausschließlich telefonisch über das Tangstedter Kirchenbüro bei Gaby Grün Tel. 04109 250 316.

- Am 6.6., dem 1. Sonntag nach Trinitatis, feierten wir mit Pastor Glöckner. Thema war "Jona im Sturm und der große Fisch" - dazu gibt es auch ein Video der Duvenstedter Gemeinde!

- Am 30.5. zu Trinitatis feierten wir im kleinen Kreise zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder einen Abendmahlsgottesdienst - mit Einzelkelchen und Abstandsregeln - das müssen wir noch ein wenig üben, aber hoffentlich wird es ja jetzt von Mal zu Mal - auch mit der Infektionslage - besser!

- Zum 23.5., zu Pfingstsonntag  gibt es einen aufgenommenen Gottesdienst mit Pröpstin Lübbers - hier finden Sie das Video.

- Am 13.5. - Christi Himmelfahrt - gab es Freiluftgottesdienste in der Region - und ein kleines Video zur Vorbereitung auf Pfingsten ...

- Am 1.5. feierten wir in der Kirche Konfirmation von zwei Jugendlichen und eine goldene Konfirmation sowie danach eine Kindstaufe (#hach, endlich mal wieder!), zum Namenstag unserer Cantate-Kirche am Sonntag Kantate, am 2.5.2021, gibt es ein Video, das finden Sie hier.

- Am 25.4.haben wir auf dem Kirchplatz in zwei Gottesdiensten die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßt. Falls Sie nicht dabei sein können, es gibt auch ein Konfirmandenbegrüßungsvideo, das Pn. vdLippe und P.Fahr mit tatkräftiger Hilfe eines Lemsahler Konfirmierten erstellt haben. Das Video finden Sie hier.

- Der Ostermontag fand leider nicht in Präsenz statt sondern kam als Brief zu Familien mit Kindern. Den Lesegottesdienst finden Sie hier.

- Am Ostersonntag um 11h feierten wir draußen. Zudem gibt es einen Video-Gottesdienst.

- Am Karfreitag war die Kirche offen - und es gibt eine Video-Andacht.

- Der Palmsonntagsgottesdienst (Vorstellung der Hauptkonfis) wurde in Schriftform verteilt sowie per anonymisierter pdf-Datei hier.

Hier werden Sie unkompliziert weitergeleitet!

Seelische Gesundheit und körperliche Gesundheit - das liegt uns am Herzen!

Die Kirchengemeinde Duvenstedt steht für eine hoffnungsfrohe Beziehung der Menschen zu Gott, für ein fröhliches Glaubensleben mit Gemeinschaft und dem Erleben von Gottes Geist und menschlicher Begabung in Kunst und Kultur.

Der Duvenstedter Sportverein steht für körperliche Gesundheit und Spiel und Spaß in Gemeinschaft.

Beides wird durch die Möglichkeit, sich auf Covid19 testen zu lassen, unterstützt. Ein negativer Test ist zwar für unsere Gottesdienste nicht erforderlich, aber jede*r, der/die auf Nummer Sicher gehen möchte, kann sich auch Sonntags ab 9 Uhr im DSV-Heim testen lassen.

Der Service dort ist unkompliziert und freundlich - herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Zu den neuesten Nachrichten, was unsere Gottesdienste anbetrifft, einfach ein bißchen runterscrollen, Danke!

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

Der Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu. 

Diesmal gab es Life-Streams aus Lemsahl und Tangstedt - aber die vorbereiteten Videos unseres Frauenteams sind immer noch zu sehen: Klicken Sie hier.und scrollen ein bißchen runter ...

Apfelblüte vor der Cantate-Kirche - Copyright: Peter Fahr
Es wird Frühling in Duvenstedt!

Ab 7. März: Jeden Sonntag und jeden Mittwoch vor dem Pastorat um 19h 10min Kurzandacht

Kurzandacht mit Lesung und mit Singen (unter der Maske dürfen wir, wenn wir weit genug auseinander stehen, der Kirchenkreis hat es uns bestätigt).

Ein Gedanke - nicht nur für dieses Jahr

- Copyright: Peter Fahr
Jahreslosung 2021

Veranstaltungen