Vernissage-Plakat Art an der Grenze - Copyright: Beate Rudloff
 - Copyright: Dörte Rathje
Das Plakat zur Vernissage 2022
 - Copyright: Peter Fahr
Blick in die Ausstellung "Tanz auf dem Vulkan" mit Werken von Dörte Rathje, Ulla Dohmen, Dieter Rösig und Beate Rudloff
 - Copyright: Peter Fahr
Plastik von Susanne Strehlau in der Ausstellung "Tanz auf dem Vulkan" in der Cantate-Kirche - zu der Frage: Hat der Teufel die Erde schon gefressen?
Kalligraphien von Marion Rölke (+) in der Cantate-Kirche
Malerei von Heinz Gossel (+) in der Cantate-Kirche
 - Copyright: Peter Fahr
Ein Blick auf die letzte Ausstellung zur Nacht der Kirchen 2021: "Komm wie du bist"
fünf Gemälde an weißer Kirchenwand - Copyright: Peter Fahr
"Hamburgensien" von Anke Rittershaus (+) in der Cantate-Kirche

Art an der Grenze

"Leidenschaften" - ART an der Grenze, in der Cantate Kirche Duvenstedt

Wieviel Leid steckt in den Leidenschaften, wieviel Leidenschaft steckt im Leid?

Sie erwartet von den Künstlerinnen und Künstlern der Gruppe 'ART an der Grenze' eine jeweils individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema in unterschiedlichen Techniken und Materialien.

Die ausgestellten Werke spiegeln die Ambivalenz des Themas in Facetten von Ernsthaftigkeit bis 'Augenzwinkern' wider. Sie bekommen Einblicke in unsere Ideen und Arbeitsweisen sowie den direkten Austausch mit uns auf allen Veranstaltungen und Öffnungszeiten.

Die Ausstellung beginnt mit der Vernissage am 28.10.23 ab 19 Uhr in der Cantate Kirche, Duvenstedt. Beim 'Werkstattgespräch' am Sonntag, den 12.11.23 ab 15 Uhr stellen alle Künstlerinnen und Künstler ihre Werke vor und stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Die Finissage öffnet am 25.11.23 ab 19 Uhr mit einer Tanzperformance des Ballettstudios 'Tanztraum' ihre Pforten. An allen Sonntagen ist die Ausstellung mit 'Künstler vor Ort' von 15 -17 Uhr geöffnet und schließt am 25.11.23. Gruppenführungen können telefonisch unter 0176/55952016 angemeldet werden.

Liebevolles und leidenschaftliches Engagement verbindet die Mitglieder für unsere gemeinsame Arbeit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

www.artandergrenzeduvenstedt.de

Ansprechperson für das Künstlertreffen "Art an der Grenze" ist Beate Faasch.

Das vorige große Projekt war die Ausstellung "Tanz auf dem Vulkan", die am 11. September 2022 um 15h in der Cantate-Kirche eröffnet wurde. Zur Nacht der Kirchen gab es am 17.9. um 19h tatsächlich einen "Tanz auf dem Vulkan"!

Unser Künstler*innenkreis kuratiert seit Jahren Ausstellungen und ist an zahlreichen Events beteiligt.

- Im Frühjahr erinnerten wir in einer Gedenkausstellung an unsere verstorbenen Künstler Marion Rölke (Kalligraphie) und Heinz Gossel (Malerei)

- Die letztjährige Ausstellung zum Nacht der Kirchen 2021 hatte das Motto "Komm, wie du bist". Wir hatten eine wunderbare Vernissage und eine Kirche, die in vielfarbigem Glanz erstrahlte - siehe links.

- Die Sommer-Ausstellung 2021 zeigte Werke von Anke Rittershaus, einem Gruppenmitglied, die leider im letzten Jahr verstorben ist. Trotz Corona fand die Ausstellung viel Anklang und gab der "offenen Kirche" in unserem Raum ein besonderes Gepräge.