- Copyright: KITA Arche Noah

Kita Arche Noah

Wir sind die Kita Arche Noah der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Philippus und Rimbert. Der Träger unserer Kita ist der Kirchengemeindeverband der evangelischen Kindertagesstätten im Kirchenkreis Hamburg Ost. Wir orientieren uns an dem Leitbild unseres Trägers, wonach jedes Kind und seine Familie bei uns willkommen sind.

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben in der Zeit von Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Frühdienst findet von 7.00 bis 7.30 Uhr und der Spätdienst von 16.00 bis 17.00 Uhr im Elementarbereich statt. Wir betreuen unsere Krippen- und Elementarkinder für „fünf plus“, sechs, acht und zehn Stunden. Kinder mit einem Gutschein über „fünf plus“ Stunden werden grundsätzlich in der Zeit von 8 Uhr bis 13 Uhr betreut. Zudem bieten wir Plätze für die Eingliederungshilfe an.

Unser Ziel ist es, allen Kindern der Kita bestmögliche Bedingungen und Bildungschancen zu ermöglichen. Zu unserer inklusiven Bildung gehört die Zusammenarbeit mit der ganzen Familie und einem Netzwerk an Institutionen. Eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit ist uns daher sehr wichtig. Gemeinsam mit den Eltern tauschen wir uns über die Entwicklung- und Lernfortschritte Ihrer Kinder aus und beraten Eltern in Fragen, die ihr Kind betreffen. Wir bieten den Kindern Geborgenheit, vertrauensvolle Beziehungen und eine anregungsreiche Umgebung, damit sie eigeninitiativ und mit ihren ganzen individuellen Fähigkeiten die Welt entdecken können.

Das Wichtigste ist, dass jedes Kind sich bei uns wohlfühlt, viel Spaß hat, sich ausprobieren und neues lernen kann, Freunde findet, Essen und Trinken als Genuss erlebt, Zeiten der Ruhe und der Bewegung findet.

Weitere Information finden Sie auf unserer Homepage.

Start - Mit Gott groß werden (eva-kita.de)

- Copyright: KITA Arche Noah

Ev. Kita Arche Noah