Lutherbibel in der Marktkirche Hannover - Copyright: epd bild/Schulze

Bibellesen am Stück 2023 "Der Römerbrief"

Einstieg für Bibelneuentdecker*innen und solche, die vertraut sind mit manchem und noch mehr wissen und diskutieren wollen.

Wir lesen abschnittweise drei verschiedene Übersetzungen. Danach kommen wir ins Gespräch und in die Diskussion. Im gemensamen Lesen, angefüttert mit Hintergrundinfos, erschließt sich manches neu, schubst einen Gedanken an oder läst die Vielfalt der persönlichen Lesart erkennen.

Einstieg ist jederzeit möglich. Bei Interesse melden Sie sich gerne oder kommen einfach mal vorbei.

Immer montags (außer Feiertage) von 18 bis 19 Uhr im Gemeindehaus, Heider Straße 1.

Nähere Infos bei Pastorin Anja Blös

Wie es begann: Man kennt einzelne Bibelgeschichten. Aber das Gefühl für einen "Roten Faden der Bibel" will sich trotzdem nicht einstellen.
Das war 2017 der Auslöser für eine Gruppe von Menschen, sich zum Bibellesen zu verabreden.
Gemeinsam lesen wir seither jede Woche eine Stunde lang fortlaufend ein biblisches Buch von Anfang bis Ende.

Nach dem Markus-Evangelium und dem 2. Buch Mose "Exodus", liest die Gruppe derzeit den"Brief des Paulus an die Römer".