Suche

Ergebnisse (522)

Nachricht
Copyright: Hagen Grützmacher

Neue Weihnachtsgeschichten für die Festtage

Weihnachtszeit ist Vorlese- und Erzählzeit. Dietrich Klatt war es jedoch irgendwann leid, dass ihm stets dieselben altbekannten Geschichten begegneten. Das veranlasste den Pastor und langjährigen Berater unserer Gemeinden, eigene Geschichten erfinden. Mit "Klatt’s Weihnachtsgeschichten" sind sie nun…

Neue Weihnachtsgeschichten für die Festtage
Nachricht
Copyright: Heinekomm

Wo ist das Paradies?

„Wo ist das Paradies?“ So fragen die diesjährigen „Martinstage“. Das Lese- und Gesprächsfestival lockt in diesem Jahr wieder mit prominenten Gästen aus dem Literaturbereich. Die einzelnen Veranstaltungen werfen einen Blick auf die vielen Facetten der jahrtausendealten Wunschvorstellung einer heilen…

Wo ist das Paradies?
Nachricht
Copyright: Andreas Salomon-Prym / Pressestelle Nordelbien

Themenschwerpunkt Bischofswahl

Die Wahl verlief außerordentlich spannend. Erst im vierten Wahlgang entschied sich die Nordelbische Synode sich für die Hamburger Kandidatin. Kirsten Fehrs wird im November 2011 in Lübeck in ihr neues Amt als Nordelbische Bischöfin eingeführt ( Details ). Wir fassen für Sie hier noch einmal die…

Themenschwerpunkt Bischofswahl
Nachricht
Copyright: J. Petersen

Tauffest in Bild und Ton

• In den beiden Bildergalerien finden Sie ein paar Eindrücke vom Fest. • Im NDR -Hamburg Journal und auf RTL regional wurde über das Tauffest berichtet. Wir bemühen uns um Mitschnitte, die wir dann hier auch zum Ansehen einstellen können.

Tauffest in Bild und Ton
Nachricht
Copyright: Th G | pixabay

Langer Atem und kurze Töne

Es ist das Marathon-Wochenende in Hamburg. Gleich mehrere Kirchenteams sind mit am Start, auch beim Läufer-Gottesdienst am Vorabend. Wer lieber ausdauernd kurzweilige Musik hört, sollte eventuell eher unseren anderen Empfehlungen folgen: I touch the earth – Laufen als Resonanzerfahrung Gottesdienst…

Langer Atem und kurze Töne
Nachricht

still geboren

Die Freude ist groß, wenn das Kind auf die Welt kommt. Aber auch heute besteht immer die Gefahr, dass es tot geboren wird oder bei der Entbindung stirbt. Der Schmerz ist in diesem Augenblick für viele Eltern unerträglich. Anlass genug, um einmal im Jahr mit Gleichbetroffenen eine Feierstunde zu…

still geboren
Nachricht
Copyright: OFC pictures | fotolia

Eine Einladung, nachdenklich zu werden

Bach, Mozart, Telemann, Mendelssohn – es ist hochkarätige Kultur, die zur Zeit in den Kirchen in und um Hamburg geboten wird. Dabei sind die Konzerte an diesem Wochenende sind eher ernster Art. Auch die Gottesdienste, von denen wir einige besonder hervorheben. Die Bandbreite der Konzerte ist groß.…

Eine Einladung, nachdenklich zu werden
Nachricht
Copyright: Pixel2013/picxabay – Andreas-M. Petersen

Theater, Musicals und mehr

Seltsame Gestalten wandern durch Hamburgs Kirchen an diesem Wochenende. Freunde von Musicals kommen auf ihre Kosten. Mit viel Herz sind Kinder- und Jugendchöre dabei, biblische Geschichten anschaulich und hörbar auf die Bühne zu bringen. - - - Unsere Tipps: "Der barmherzige Samariter" Musical in…

Theater, Musicals und mehr
Nachricht
Copyright: Andreas-M. Petersen

Richtfest beim Kirchenkreis

Rund 150 Menschen waren zum Richtfest für das neue Kirchenkreiszentrum gekommen. Auf einer Gesamtfläche von 7.693 Quadratmetern entsteht im Stadtteil Niendorf ein neues „Haus der Kirche“, das zum Zentrum des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein werden soll. „Dieses neue Haus soll ein guter Ort…

Richtfest beim Kirchenkreis
Nachricht
Copyright: josemdelaa/pixabay

Michel und Herz As feiern gemeinsam

Live-Musik, Spiele und Gespräche über die Tische hinweg – einmal im Jahr feiern Menschen mit und ohne Obdach gemeinsam. Die Kirchengemeinde und die Tagesobdachlosenstätte „Herz As“ laden gemeinsam ein. Ziel des Fests ist, dass Menschen, die Obdachlosigkeit aus eigenem Erleben nicht kennen, mit…

Michel und Herz As feiern gemeinsam

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen