Highlights 2017 "Ahoi Martin" in der Hafencity

Fest machen in Hamburg: Thomas Krätzig freut sich auf die Ankunft des Nordkirchenschiffs

Ein Schiff wird kommen. Mit 3 Masten und Geschichten aus 14 Ostseehäfen an Bord. Ende Juli macht das Nordkirchenschiff in der Hafencity fest. Dann feiern wir unter dem Motto "Ahoi Martin" ein Reformationsfest. Projektleiter Thomas Krätzig weiß mehr – Tag vier unserer Highlight 2017-Reihe

Die Evangelische Kirche in Hamburg feiert am 29. Juli ein großes Reformationsfest in der Hafencity. Ich freue mich auf den imposanten Dreimaster, das Nordkirchenschiff, das nach einer Rundtour durch 14 Ostsee-Häfen an den Magellanterrassen festmachen wird. Wir machen das Fest dazu und sagen „Ahoi Martin“!

Chöre und DJs interpretieren Luthers Choräle in modernem Sound. Eine „Thesenleine“ mit Statements zur Reformation heute verbindet Wasser und Land, damals und heute. Leib und Seele stärken können Sie mit Kulinarischem an einem eigens gebauten Thesen-Tresen. Es gibt ein Programm für Kinder.

Das Ganze endet mit einem Festgottesdienst, bei dem Bischöfin Kirsten Fehrs predigen wird. Hamburgerinnen und Hamburger, Klein und Groß, Touristen von nah und fern - alle sind herzlich willkommen. Merken Sie sich diesen Termin schon jetzt vor! Wir freuen uns auf Sie.

Thomas Krätzig, Projektleiter „Ahoi Martin“ – das Nordkirchenschiff in Hamburg