Suche

Ergebnisse (6066)

Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Öffentlicher Raum

Notfallseelsorge im öffentlichen Raum Die Notfallseelsorge wird für den öffentlichen Raum insbesondere alarmiert zur Betreuung von unverletzten Personen und/oder ZeugInnen bei Verkehrsunfällen in den Bereichen Straße, Bahn, Luftfahrt und Schifffahrt Unfällen in Kindergärten und/oder Schulen Unfällen…

Öffentlicher Raum
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Aufgaben

Aufgaben der Notfallseelorge Notfallseelsorge ist seelsorgliches Handeln der Kirche. Sie ist Zuspruch der Zuwendung Gottes an Menschen in Not. Die NotfallseelsorgerInnen nehmen sich Zeit für die Betroffenen und begleiten sie durch Zuwendung und Gespräch und - wenn gewünscht - auch durch Gebet und…

Aufgaben
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Alarmierung

Alarmierung der Notfallseelsorge Menschen in Notsituationen beizustehen ist unverzichtbarer und selbstverständlicher Ausdruck christlichen Glaubens. Notfallseelsorge ist eine Form dieses Beistands, sie wendet sich an alle Bürgerinnen und Bürger. Sie ist ein Angebot an alle Menschen und achtet das…

Alarmierung
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Logo

Das Logo der Notfallseelsorge Der rote Kreis symbolisiert unsere Welt mit all ihren Nöten. Rot ist die Farbe des Bluts der vielen Verletzten und Getöteten, mit denen wir in den Notfällen zu tun haben. Vor dem roten Kreis sehen wir das Sternenkreuz. Das Kreuz ist das universelle Symbol aller…

Logo
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Links

Notfallseelsorge in Hamburg Notfallseelsorge im Kirchenkreis Hamburg-Ost und im Kreis Stormarn Pastorin Margarethe Kohl Tel. 0151 / 11 43 20 21 - m.kohl @ kirche-hamburg-ost.de http://diakonieundbildung.de/start/seelsorge-und-beratung/seelsorge-in-besonderen-lebenslagen/notfall Leiterin der…

Links
Organisation

Himmelszelt - Kirche in der Gartenschau

Gunnar Urbach Pastor und Projektleiter

Ochsenzoller Straße 117
D-22848 Norderstedt

Fax: +49 40 60925104

gunnar.urbach@himmelszelt-norderstedt.de
www.himmelszelt-norderstedt.de

Routenplaner Bus & Bahn (HVV)

Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Notfallseelsorge / Spenden

Spenden Quelle: Gemeindebrief - Magazin für die Öffentlichkeitsarbeit Der Dienst, den die Notfallseelsorge anbietet, ist für die Betroffenen auf jeden Fall kostenlos. Damit der Dienst auch hilfreich ist, brauchen die NotfallseelsorgerInnen eine gute, fundierte Ausbildung, regelmäßige Fortbildungen…

Spenden
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Weitere Einrichtungen / Fundraising / Beispiele / Trinitatis-Quartier

Wir bringen die Stadt an die Kirche Ein neues Quartier für Altona-Altstadt Visualisierung: KNBK Architekten Das „Trinitatis-Quartier“ ist eine soziale Stadtentwicklung im Bezirk Altona der Freien und Hansestadt Hamburg. Neben der Hauptkirche St. Trinitatis am Altonaer Fischmarkt entsteht ein…

Trinitatis-Quartier
Nachricht
Copyright: Hagen Grützmacher

Die Wildnis von Hamburg

Er ist ein Kleinod, wenngleich er mehr als 14.000 Quadratmeter groß ist. Mitten im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld bietet der Luthergarten einen Ort zum Gärtnern, Feiern, Entspannen und Schnacken. Doch was sich auf dem riesigen Grundstück alles findet, ist auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen.…

Die Wildnis von Hamburg
Nachricht
Copyright: Hagen Grützmacher

Restaurieren mit Knete und Buntstift

Dicke Mauern, alte Gemälde und eine große Statue - Alma, Isabella, Jaro, Timur und Ellie sind auf Entdeckungstour. In der Restaurierungswerkstatt der Hamburger Hauptkirche St. Jacobi (Innenstadt) können Kinder erleben, was Restauratoren machen. Eines ist schnell offensichtlich: hier ist viel kaputt.…

Restaurieren mit Knete und Buntstift

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen