Kinderchor

Proben: Dienstags, 17.15 - 17.45 Uhr (Kleinkinder mit Müttern/Vorschulkinder) und 17.45 - 18.30 Uhr (ab 1. Schuljahr) in der Simeonkirche

Wir singen alles, von Abba über Gospel bis zu Gemeindeliedern, Hauptsache es macht Spaß! Gemeinsam singen wir auch mehrmals im Jahr in Gottesdiensten oder bei der "Nacht der Kirchen".

Kontakt: Werner Lamm

Musikalische Früherziehung

Die Musikalische Früherziehung bietet Kindern im Kindergarten-, wie auch im Vorschulalter die Möglichkeit sich spielerisch und mit viel Spaß mit den elementaren und vielfältigen Formen des Musizierens vertraut zu machen. Sie dient sowohl der Persönlichkeitsentwicklung, als auch der Entwicklung musikalischer und sozialer Fähigkeiten.

• Es wird gesungen, musiziert, getanzt und gelauscht
  • Es werden Orff-Instrumente gespielt (Handtrommel, Triangel, Klanghölzer, Rasseln, …)

Die Kurse finden dienstags in den Gemeinderäumen statt:

Die Murmelkinder: 15.30-16.15 Uhr (ca. 3-4Jahre )

Die Musikfüchse: 16.15-17.15 Uhr  (ca. 4-5 Jahre )

Die Flötenkinder: 17.15- 18.00 Uhr  (ca. 5-6 Jahre )

Kontakt und Anmeldung:
Claudia Maack