Blick in die Kleiderkammer - Copyright: KG Eidelstedt_Uwe Loose

Kleiderkammer und Bücherstube

Neues aus der Kleiderkammer

Die Kleiderkammer gibt es schon seit über 30 Jahren in der Kirchengemeinde. Sie wird von vielen Ehrenamtlichen unterstützt. Ohne diese Mithilfe wäre diese Diakonische Arbeit nicht möglich. Dafür möchte ich hier Danke sagen.

Durch die Gewinnung neuer Ehrenamtlicher ist es nun wieder möglich, die Kleiderkammer wöchentlich zu öffnen: am Mittwoch von 16 bis 18:30 Uhr.
Außerdem werden wir am 1. Samstag im Monat die Kleiderkammer von 10.30 bis 13 Uhr nur für Familien geöffnet haben.

Hier nun einige Informationen zur Kleiderannahme am Dienstag in der Zeit von 16 bis 18:30 Uhr. Es hilft uns sehr, wenn sie sich an die Annahmezeiten halten. Leider kommt es häufig vor, dass Kleidersäcke vor die Tür gestellt werden. Die Kleidung können wir meist nicht mehr verwenden, weil sie nass geworden ist, oder die Säcke wurden aufgerissen und durchwühlt. Leider müssen wir dann die Bekleidung entsorgen. Außerdem muss die Kleidung sauber sein. Wer zieht schon gerne eine dreckige Hose an?

Wir nehmen Bücher und Haushaltsutensilien an, allerdings keine Möbel.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei Diakon Loose Tel: 20 94 85 713.

Diakon Loose

Kleiderkammer und Bücherstube

Eidelstedter Dorfstr. 19; (Seiteneingang zum Keller der Seniorenresidenz Eidelstedt)
Kontakt: Diakon Uwe Loose