- Copyright: Sybille Möller-Fiedler

Gemeinschaft, Beratung, Pflege

- das sind die drei Säulen, die das Projekt Kirche³ tragen sollen. Das Gemeinschaftsprojekt will mit vielseitigen Angeboten in den neu eingerichteten, hellen Räumen am Hörgensweg 62 zu einem guten Miteinander in Eidelstedt beitragen.

Die Kirchengemeinde Eidelstedt bietet für alle Generationen Möglichkeiten der Begegnungen und Aktivitäten. Hierzu sind alle eingeladen - ob neu zugezogen oder alt eingesessen.

Die Beratungsstelle der Stadtteildiakonie Eidelstedt unterstützt in verschiedenen Lebensfragen und steht beratend zur Seite.

Der ambulante Pflegedienst der Diakoniestation Eidelstedt versorgt pflegebedürftige Menschen, um ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.

Kirche³

Wir hatten nicht gedacht, dass sich unser Projekt im Hörgensweg 62 so gut entwickelt: Mittlerweile beteiligen sich über 20 Ehrenamtliche, die regelmäßige Angebote durchführen oder sich bei Sonderaktionen engagieren. Dabei ist eine richtig gute Gemeinschaft gewachsen, auch mit unseren Projektpartnern. Unter der Überschrift „Gemeinschaft, Beratung, Pflege“ arbeiten wir als Kirchengemeinde zusammen mit der Stadtteildiakonie und der Pflegediakonie des Kirchenkreises. Wir wollen mit vielseitigen Angeboten zu einem guten Miteinander im Stadtteil beitragen. Bisher bieten wir regelmäßig das Frühstück „mittenmang“ für Seniorinnen und Senioren, einen Frauentreff, einen Kinderbastelnachmittag und Kinderlesen an. Wir haben noch viele Pläne.

Aktuelle Informationen zu unserem Programm finden Sie hier auf der Homepage der Kirchengemeinde und in dem monatlichen Newsletter (zu beziehen unter: newsletter@kirchengemeinde-eidelstedt.de).

Sie möchten gern bei Kirche³ mit dabei sein und haben vielleicht sogar noch Ideen, die gut in diese Nachbarschaft passen würden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei Uwe Loose (20 94 85 713) melden.

Ihr Team von Kirche³ Sybille Möller-Fiedler, Uwe Loose, Jakob Pape, Imke Sander und Ursula Thiele