Kollekten

In unseren Gottesdiensten in Eidelstedt werden Kollekten eingesammelt. Wir sammeln Geld für kirchliche oder wohltätige Einrichtungen, die damit Bedürftige unterstützen. Manche Zwecke werden von der Landeskirche oder dem Kirchenkreis festgelegt, andere beschließt der Kirchengemeinderat immer im Dezember für ein weiteres Jahr.

Im Gottesdienst an der Elisabethkirche können Sie Ihr Geld direkt aus dem Portemonnaie in den Klingelbeutel legen. An der Christuskirche haben Sie diese Möglichkeit ebenfalls. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, per SEPA-Lastschrift oder PayPal zu bezahlen. Nutzen Sie dafür bitte den QR-Code unten:

Um den Menschen und Organisationen zu helfen, können Sie uns Ihre Kollekte direkt per Überweisung zukommen lassen. Wir haben dafür ein Kollektenkonto eingerichtet. Bitte geben Sie in der Überweisung den jeweiligen Kollektenzweck an.

Stichwort (Hier bitte den Kollektenzweck angeben)
Konto: Ev.-luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Digitaler Klingelbeutel für das Jahr 2024

Hier können Sie sich an der Kollekte beteiligen. Wir haben für Sie einen digitalen Klingelbeutel eingerichtet. Die genauen Informationen zur Kollekte finden Sie unten auf dieser Seite.

Kollekte: Sonntag, 17. März 2024

Christuskirche/ Elisabethkirche

Gemeindebus

Unser Gemeindebus wird regelmäßig gebraucht für die Arbeit der Tafel, für den Transport von Senioren, für Jugendfreizeiten usw. Inzwischen hat er schon rund 120.000 km auf dem Buckel und ist in die Jahre gekommen. Helfen Sie bitte mit, die Kosten für Wartung, Reparaturen und Versicherungsbeiträge zu tragen, damit wir uns den Bus auch zukünftig noch leisten können.