Kollekten

In unseren Gottesdiensten in Eidelstedt werden Kollekten eingesammelt. Wir sammeln Geld für kirchliche oder wohltätige Einrichtungen, die damit Bedürftige unterstützen. Manche Zwecke werden von der Landeskirche oder dem Kirchenkreis festgelegt, andere beschließt der Kirchengemeinderat immer im Dezember für ein weiteres Jahr.

Im Gottesdienst an der Elisabethkirche können Sie Ihr Geld direkt aus dem Portemonnaie in den Klingelbeutel legen. An der Christuskirche haben Sie diese Möglichkeit ebenfalls. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, per SEPA-Lastschrift oder PayPal zu bezahlen. Nutzen Sie dafür bitte den QR-Code unten:

Um den Menschen und Organisationen zu helfen, können Sie uns Ihre Kollekte direkt per Überweisung zukommen lassen. Wir haben dafür ein Kollektenkonto eingerichtet. Bitte geben Sie in der Überweisung den jeweiligen Kollektenzweck an.

Stichwort (Hier bitte den Kollektenzweck angeben)
Konto: Ev.-luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Digitaler Klingelbeutel für das Jahr 2024

Hier können Sie sich an der Kollekte beteiligen. Wir haben für Sie einen digitalen Klingelbeutel eingerichtet. Die genauen Informationen zur Kollekte finden Sie unten auf dieser Seite.

Kollekte: Sonntag, 28. April 2024

Christuskirche (Konfirmation)

Konfizeit

Eine der wichtigsten Aufgaben einer evangelischen Kirchengemeinde ist die Begleitung von Jugendlichen in der Konfi-Zeit. Ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen widmet sich bei uns in Eidelstedt dieser Aufgabe. Als dritter Ort und dritte*r Ansprechpartner*in neben Elternhaus und Schule, wollen wir die Jugendlichen ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Sie dürfen und sollen ihre Fragen mitbringen. Sie dürfen so kommen, wie sie sind. Wir versuchen dabei zu helfen, den je eigenen richtigen Weg fürs Leben zu finden. Meistens kostet das kein Geld. Manchmal aber schon, etwa für die Arbeits- und Bastelmaterialien, für ein Eis im Sommer oder Lebkuchen im Winter oder wenn für jemanden die Kosten für Bibel und Konfi-Materialien zu teuer sind. Wir danken für jede kleine und große Spende.

Elisabethkirche

Kirchenbands und Chöre

Die Kollekte ist für die Gemeindebands bestimmt, die tolle Arbeit zeigen, schöne Musik machen und immer für gute Stimmung in den Gottesdiensten sorgen. Wir sind so dankbar, dass wir so tolle Musiker bei uns haben. Der Bedarf an Weiterbildungsmöglichkeit ist groß, dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Nicht zu vergessen sind die Gemeinschaftsaktionen, die dürfen nicht fehlen, dadurch wird die Zusammenarbeit und Motivation gestärkt. Des Weiteren möchten wir unsere Bands im technischen Bereich weiterhin auf dem neusten Stand halten um das Musizieren zu verbessern. Vielen Dank.