Herzlich willkommen

herzlich willkommen auf den Webseiten der Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt! Wir sind eine freundliche, lebendige, kleine Kirchengemeinde im Norden Hamburgs und arbeiten mit unseren Nachbargemeinden eng zusammen. Uns gibt es seit 1961. Das Schmuckstück unserer Kirche sind die bunten Glasfenster. An den Wochentagen ist die Kirche zum stillen Gebet bis 14 Uhr geöffnet. 

Wir laden Sie herzlich ein


Pastorin im Sabbatical

Pastorin Susanne von der Lippe wird vom 1.Oktober für 3 Monate in ein Sabbatical gehen. In der Zeit wird sie von Pastorin Martina Mayer-Köhn vertreten.


Frau Ji-Hyun Park wird ab Oktober als Organistin die kirchenmusikalische Arbeit in Wohldorf-Ohlstedt und in unserer Gemeinde ausführen. Wir heißen sie herzlich willkommen!


BASAR der GENERATIONEN 2017 - Herzlich Willkommen!

Von Freitag den 17.11. von 16-20 Uhr und am Samstag, den 18.11. von 12-17 Uhr

findet in unserer Gemeinde wieder der Basar statt! Vielfältige Sachen gibt es an den zahlreichen Ständen zu entdecken, schöne Preise in der Tombola und viele kulinarische Köstlichkeiten. Im Begleitprogramm und die Aktivitäten für Kinder halten einige Überraschungen bereit! Der Erlös des Basars geht zu Drittel an das Haus Trillup in Lemsahl-Mellingstedt, an die regionale evangelische Jugend Oberalster und an unsere gemeindliche Kinder- und Jugendarbeit.

Besuchen sie uns zahlreich und bringen Sie gerne Freunde, Verwandte und Bekannte mit!



Tageslosung

Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!

- 1.Chronik 22,16

/Simon Petrus sprach:/ Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.

- Lukas 5,5

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Kirche der Gemeinde

Jubilatekirche

Veranstaltungen

Kalender

Oktober 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Keine Nachrichten verfügbar.

Helfende Hände gesucht

Es werden HelferInnen für den BASAR und der Vorbereitung gesucht!!Besonders für die Annahme ( 6.-15.11.) und natürlich zum Basar selber. Bitte meldet Euch zahlreich bei Regina Makait (6084133)! Vielen Dank!

WEIHNACHTEN

Kinder und Jugendliche für das Weihnachts-Krippenspiel gesucht

Bis zum 11.11. 2017 können sich noch Kinder und Jugendliche für das Krippenspiel an den Weihnachtstagen bei Diakonin Katrin Fischer melden! Alle ab der 1.Klasse, gerne aber auch ältere Kinder und Konfirmanden, sind herzlich eingeladen! Wer gerne mitmachen möchte: Mail an [ev.jugend.oberalster@t-online.de] oder 0176 - 358 40 803.
Kinderartenkinder können später zur Generalprobe dazukommen und Engel spielen ( ohne Text).

Spendenkonto

Die Bankverbinung der "Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt" lautet:

IBAN: DE 56 200 505 5010 5621 2333

BIC: HASPADEHHXXX

Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an. Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus.

NEU
KINDERGOTTESDIENST

NEU    NEU    NEU    NEU   NEU    NEU    NEU    NEU    NEU    NEU    NEU  

Achtung Kinder!

Nun gibt es ihn endlich - den Gottesdienst für euch!!!
Jeden ersten Sonntag im Monat, parallel zum "Erwachsenengottesdienst", treffen wir uns zum Geschichten hören, singen, spielen und basteln. Wir beginnen mit den "Großen" um 11.00 Uhr in der Kirche und gehen dann gemeinsam zu unserem Programm in einen Raum im Gemeindehaus. Dort feiern wir den Kindergottesdienst - so lange wie eure Eltern in der Kirche sind. Herzlich eingeladen sind alle Kinder von fünf bis zehn Jahren. Die Leitung des Kindergottesdienstes übernehmen Uta Conrad aus dem KGR, eine Mitarbeiterin aus dem CVJM und ein Helferteam. Also, gut merken: Jeden ersten Sonntag im Monat, elf Uhr, Kindergottesdienst!!!
Termine:
                   5. November.  11 Uhr, Jubilate Kirche, Lemsahl - Mellingstedt
                  3. Dezember.  11 Uhr, Familiengottesdienst (kein Kindergottesdienst)
Im neuen Jahr geht es dann natürlich weiter... . Wir freuen uns sehr auf euch!