- Copyright: Pixabay

Kann es den EINEN Gottesdienst für ALLE geben?
Die einen lieben die Orgel, die anderen finden es am besten, wenn eine Band spielt.
Manch eine findet Halt in der traditionellen Liturgie. Ein anderer fühlt sich genau dadurch ausgeschlossen, dass er die Liturgie nicht kennt. Einer sehnt sich nach Stille. Die nächste mag neue Rituale, bei denen Menschen miteinander ins Gespräch kommen.

Und muss es eigentlich immer sonntags um 11:00 sein...?
Ganz schön viele Bedürfnisse für EINEN Gottesdienst. Aber muss es denn EIN Gottesdienst für ALLE sein? Wir finden: NEIN.

Hier gibt es mal Popandachten am Abend und mal Gottesdienste mit Klassischer Musik am Morgen, wieder an anderen Sonntagen Politische Klimagebete um 18.00 Uhr und öfter alle:zeit-Familiengottesdienste um 11.00 Uhr.
Wir feiern Osternacht und Fasching.
Wir zelebrieren Literatur und taufen im Stadtparksee.

So bunt und vielfältig, wie die Menschen sind, ist auch unser gottesdienstliches Leben.
An jedem Sonntag anders. Häufig ein Event.
Wir haben Spaß dabei und Freude daran.
Wir lieben Gottesdienste! Und Menschen.